Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

GELÖST

ICS - Internet Connection Sharing in Domäne Freigeben

Mitglied: Towerplease

Towerplease (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017, aktualisiert 11:52 Uhr, 318 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administratoren,

in unserem Firmennetz ist momentan das Internet ausgefallen und ich möchte vorübergehend mit einer Freigabe von meinem Handy das Internet via Netzwerkbrücke für bestimmte Abteilungen freigeben damit diese wenigsten ein paar Emails etc. abarbeiten können. Nun sehe ich das die Freigabe vom "Netzwerkadministrator" deaktiviert wurde [Siehe Screenshot01]. Ich habe nun versucht durch eine GPO, wie im Internet beschrieben, die Punkte unter "Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen\" deaktiviert. [Siehe Screenshot02]

Wenn ich nun in der Powershell auf meinem Rechner gpupdate /force und gpresult /r ausführe wird mir angezeigt das die Richtlinie nicht einmal gezogen wird. Nun gut... ich habe die Richtlinie einmal manuell auf meinem Rechner eingestellt. Aber dennoch kann ich die Verbindung nicht freigeben bzw. überbrücken da sie durch den Netzwerkadministrator deaktiviert wurde.

Die Benutzer auf die die Richtlinie angewendet werden sollen liegen im Verzeichnis "FIRMENNAME\Administratoren" und ist auf authentifizierte Benutzer eingestellt, dort habe ich die Richtlinie auch angebunden. Ich habe auch versucht im Oberverzeichnis (Direkt unter dem Firmennamen) die Richtlinie einzubinden und bei Benutzer die entsprechenden eingefügt und unter Delegierung die authentifizierten Benutzer mit Leserechten eingefügt.


Hoffe ihr habt Lösungsvorschläge für mich, es wäre auch in Zukunft gut das die Administratoren diese Einstellung am PC vornehmen dürfen.

PS: Der Domänenadministrator darf die Einstellungen auch nicht bearbeiten bzw. Internet freigeben.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Towerplease


screenshot01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

screenshot02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: brammer
LÖSUNG 12.10.2017 um 13:52 Uhr
Hallo,

hört sich danach an als würde der Internet Anschluss nicht unter deiner Kontrolle stehen....

Mal davon ausgehend das du das auch darfst...
Ab in den nächsten Elektrohandel und kauf dir einen LTE Router mit RJ45 Anschluss und eine Prepaid SIM Karte.
Den bisherigen Router abstecken und den LTE Router dran klöppeln.

Und das ganze gleich als Großen Ansatz nehmen das auch ein Internet Zugang redundant sein sollte....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 12.10.2017 um 17:50 Uhr
Moin,

die Mühe kannst du dir sparen. Das was du da vor hast wird schlicht nicht ohne diverser weiterer Konfigurationsarbeiten funktionieren.

Brammers Tipp ist schon ganz richtig.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Towerplease
12.10.2017 um 22:22 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Zum Glück hat unser Provider das Problem zeitnah lösen können und wir konnten normal weiter arbeiten. Ich versuche mal meinen Vorgesetzten zu überreden eine zweite Leitung (LTE Router) zu besorgen um für solche Fälle vorgesorgt zu haben.

Vielen Dank nochmal!

Gruß Towerplease
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Userzugang Internet Sperren Freigeben
Frage von aromothWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit mit einem Windows Server 2008R2 oder evtl. 2012R2 (ab August) einzelnen User den Internetzugang ...

LAN, WAN, Wireless
Cable Sharing mit Kat5e
Frage von Mario.ComLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo Miteinander Ich habe vor kurzem meinen Internettarif auf 120 MBit/s erhöht. Diese Downloadrate bekomme ich auch mit meinem ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet
Frage von 131993Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich stehe aktuell vor einem Problem. Ich bin auf der suche nach einem Sicheren Weg wie sich meine ...

Windows Server
Internet geschwindigkeit bei zugriff über domäne
Frage von schattenhackerWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, Problem mit einem W2008 R2 Server und W7 clients. Ich habe den Server nicht installiert ( der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...