Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ICS kontrollieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: NCD3PP

NCD3PP (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 14:08 Uhr, 2806 Aufrufe, 2 Kommentare

Erstmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde.

Guten Tag.

Erstmal zu meiner Situation: Ich sitze hier mit mehreren Leuten in einem Internat ohne Internet ein. Also haben wir nach einer Lösung gesucht, die lautet:

Internetverbindung über UMTS-Modem (Vodafone) mit einer Flatrate. Diese läuft auf meinem Vista-Rechner und ist im Netzwerk freigegeben (ICS).
Funktioniert alles so weit klasse. Die Kosten werden einfach geteilt und gut ist.

Jetzt zu dem Problem: Es ist zwar eine Flatrate, aber je mehr man runterzieht, desto geringer wird die Bandbreite von Vodafone bereitgestellt. Sobald wir die 5 GB-Marke überschritten haben geht eigentlich nix mehr. Die Menge von 5 GB kommt zustande durch Downloads, YouTube etc. Wir haben uns also darauf geeinigt nur noch normale Webseiten aufzurufen. Daran hält sich nur leider keiner :D

Nun zur Frage:
Ist es möglich, das ICS oder die Windows Firewall so zu konfigurieren, das quasi nur noch Port 80 geöffnet wird, sowie Seiten wie youtube.com zu sperren?
Ich möchte niemanden "kontrollieren" oder "ärgern", nur muss ich mir etwas einfallen lassen.

Ich habe schon einige Stunden herumgesucht, jedoch nichts wirklich gutes gefunden. Ich muss dazu sagen das ich nicht der geborene Admin bin. Auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen, so bitte ich um Hilfe

Der Aufbau des LANs:

5 Clients mit Windows XP und Windows Vista.
Verbunden über W-LAN
Der "Server" ist ein Vista-Rechner.
Die Internetverbindung ist eine DFÜ-Verbindung die über ICS freigegeben ist.
Das Handy ist am Computer als Modem installiert.

Vielen Dank im Vorfeld, David.
Mitglied: northern
03.02.2009 um 16:00 Uhr
Das kleine Shareware-Tool "ccproxy" könnte etwas für Dich sein.

http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/4531.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: NCD3PP
06.02.2009 um 19:18 Uhr
Danke für den Tipp. Jedoch muss man für dieses Programm Konfigurationen bei den Clients durchführen. Ich brauche eine Lösung in der ich nur Einstellungen am Server vornehmen muss.

Ist die Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit nicht irgendwie zu gebrauchen? Jemand noch eine Idee? Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
Gegen Diskriminierung: Maas will Algorithmen kontrollieren (4)

Link von Frank zum Thema Soziale Netzwerke ...

Entwicklung
ICS Dateien automatisch in Outlook importieren (6)

Frage von derausgroenloh zum Thema Entwicklung ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...