Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ics mit xp und vista

Frage Internet

Mitglied: silentkiller4444

silentkiller4444 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 19.01.2008, 5956 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich hab ein Problem, und zwar möchte ich gern, dass ich über die freigegebene Internetverbindung von meinem XP Laptop, mit meinem Vista Rechner ins Internet komme. Als erstes habe ich mal die Internetverbindung freigegenben, hab alle drei hacken angehackt. So nun trag ich bei dem Vista Rechner als Gateway und DNS die Ip vom Xp Laptop ein, dann mach ich den Firefox auf, dann schreibt er schlage google.at nach dann verbinde mit google.at dann warten. Dann passirt nichts mehr. Versuche ich es umgekehrt, also ich gebe mal das internet auf dem Vista Rechner frei, und gehe vom Xp Rechner aus übres Gateway ins Internet, so klappt alles. Ich hab alles gleich eingestellt wie beim Vista Rechner, bei dem es ja funktioniert. Die Win Firewall ist aus, Virenschutz zu testzwecken auch ausgeschaltet, aber immer das gleiche Ergebnis. Ich hab nun keine Ideen mehr, was noch daran Schuld sein könnte.
Mitglied: aqui
17.01.2008 um 22:17 Uhr
Als DNS Server darfst du niemals die IP Adresse des XP Rechners angeben, denn XP ist kein DNS Proxy wie das viele Router sind !!!

Hier muss die IP DNS Adresse deines lokalen Providers rein. Wie die lautet sagt dir Dr. Google.
Um das zu verifizieren kann man einen ganz einfachen Quercheck machen:
Du versuchst mal eine Verbindung auf einen Webserver mit seiner nackten IP ohne das der rechner eine DNS Anfrage machen muss die sollte dann auch durchgehen.
Als Beispiel kannst du mal Google.at direkt mit http://209.85.135.103 oder den Heise Server mit http://193.99.144.85 nehmen.
Das sollte dann auch über XP gehen und dir den Fehler verifizieren. Du kannst dann deinem Nic gerecht werden und so den Fehler killen...
Ein Ping auf diese direkten Adressen sollte auch klappen. Generell ist das immer ein sicherer Check um zu überprüfen ob man ein DNS Problem hat wie das bei dir vermutlich der Fall ist !
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
17.01.2008 um 22:26 Uhr
also:

es klappt auch nicht, die IP adresse von google direkt einzugeben,oder den dns von meinem isp einzutragen. außerdem kann ich google.at pingen wenn ich als dns meinen xp rechner eingebe.
also bis jetzt siehts nicht gut aus
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
17.01.2008 um 22:31 Uhr
lol, hab grad gesehen, dass er forum.mods.de öffnen kann, aber nur diese seite, das forum selbst nicht, komisch...
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
17.01.2008 um 22:39 Uhr
wtf, kann auch emails mit outlook ganz normal abrufen, aber inet seiten klappen immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2008 um 16:56 Uhr
Dann ist vermutlich ein Firewall Problem. Das du da sowas wie Zone Alarm drauf ??? Das ist ist es meistens.
Probier das alternativ mal mit einem anderen Browser wie den Firefox aus !
Bitte warten ..
Mitglied: silentkiller4444
19.01.2008 um 21:50 Uhr
also 1. nein, ich hab keine firewall, und anti-virenprogramme sind aus, 2. firefox und internet explorer machen das selbe, gar nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...