Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IcyBox NAS 903 in Domäne, kein Zugriff und Mappen möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KevinCNSystems

KevinCNSystems (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 08:52 Uhr, 5445 Aufrufe, 1 Kommentar

Hall zusammen,

Habe hier eine IcyBox NAS 903. Ein Zugriff auf dieses Gerät in der Domäne scheint nicht möglich zu sein. Es erfolgt zwar eine Benutzerabfrage + Kennwort, aber das kann noch zu oft eingegeben werden, es passiert einfach nichts.

Habe die IP-Adresse auch bereits in der Hosts Datei eingegeben, kein Erfolg.

Auch ein Mappen des Netzlaufwerks schlägt immer wieder fehl

Bei einem "normalen" Rechner, also einer der nicht in der Domäne eingebunden ist, sondern in einer Arbeitsgruppe, funktioniert alles.

Der Hersteller konnte mir auch nicht weiterhelfen, bis auf die üblichen Ratschläge, wie Firmware erneuern, konnte man mir dort auch nichts sagen.
Kennt jemand dieses Gerät? Ist es bei diesem Typ vielleicht vorgesehen, dass es nicht in der Domäne arbeiten kann? Habe auch schon Firewall deaktiviert.

Grüße
Mitglied: askando
12.01.2011 um 09:06 Uhr
Ich setze zwar nicht IcyBox Nas ein aber vergleichbare NAS Systeme von Buffalo.

Ich habe daher also nicht deine Webgui vor Augen, aber i.d.R. kann man die Geräte der Domain hinzufügen, so dass du ein Computerkonto für das NAS anlegst. Wenn du den Benutzernamen in den Einstellungen einträgst versuche mal verschiedene Schreibweisen manche Hersteller brauchen eine bestimmte Schreibweise. Also Domain@benutzername oder domain.local\administrator sowas meine ich...

Das Computerkonto sollte über eine webgui von dem nas angelegt werden nicht manuell, sofern es geht. Warum das in der Arbeitsgruppe und nicht in deiner Domain geht is klar. Wenn Benutzername + Passwort + Arbeitsgruppenname gleich ist, dann bekommst du auch Zugriff......

Was willst du damit überhaupt machen? Wenn du sie als Backup Medium zzgl. zur Bandsicherung nutzt kannst du dir zumindest ja mit FTP weiterhelfen, aber das wäre die ungeschickteste Lösung falls du das NAS als Backupmedium nutzen willst solltest du schon das Ding in die Domain holen und dann die Files per Robocopy mit geplanten Tasks rüberschieben....

Achso du solltest natürlich DHCP aktivieren und besten falls noch die MAC vom NAS eben bei den Reservierungen eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Zugriff auf NAS von außen sicher und möglichst "komfortabel" (3)

Frage von NewbieKi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich (12)

Frage von Torstenhof zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (15)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
Externer Zugriff auf NAS mit Glasfasermodem + Fritzbox (1)

Frage von sadi191 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...