Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

die ID aus der URL in MYSQL auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Zwiebelkopf

Zwiebelkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 4624 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all
meine Frage:
wie ist es möglich mit: $sql="SELECT name,sid FROM online WHERE sid='".$_GET['id']."';"; einen Wert herrausbekommen.
das $_GET['id'] soll oben aus der URL rausgelesen werden aber leider funktioniert das so nicht. Oder ist das so gar nicht Möglich?
Mitglied: Guenni
13.02.2006 um 06:35 Uhr
@Zwiebelkopf

Hi,

$sql="SELECT name,sid FROM online WHERE sid='$id'";

In der Datei php.ini muß die Variable register_globals den Wert ON haben.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2006 um 07:49 Uhr
Guten Morgen,
ich würde das so machen:

$id=$_GET['id'];

$sql="SELECT name,sid FROM online WHERE sid='$id';";
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
13.02.2006 um 08:46 Uhr
was mich wundert ist warum es nicht auch mit der variable $_GET['id'] funktioniert ... du könntest mal testweise per echo diese variable ausgeben nur um mal zu gucken ob es überhaupt geht ...
Bitte warten ..
Mitglied: nk
13.02.2006 um 12:36 Uhr
hallo,

lass dir mal das $_GET Array komplett ausgeben:
print_r($_GET);

sonst kannst du alternativ mit $_REQUEST["foo"] auch auf alle Request Variablen zugreifen:

print_r($_REQUEST);

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
13.02.2006 um 17:00 Uhr
So ich hab das mal mit dem $id=$_GET['id']... gemacht und es tat sich nichts aber wenn ich diese Seite einzeln aufrufe steht es da wie es eben sein sollte. Liegt das an dem Frame den ich verwendet habe??
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
13.02.2006 um 17:28 Uhr
arghs ... frames sind sch du könntest vllt. im frameset <? $id = $_GET['id']; ?> machen und dann da wo du die seiten der frames festlegst einfach filename.php?id=$id nehmen

vllt. funktioniert das bin mir allerdings nicht ganz sicher vllt. solltest du lieber auf frames verzichten
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
13.02.2006 um 22:19 Uhr
Kann es sein das wenn ich Frames benutze keine echo $_GET['id']; mehr ausführt bzw nicht mehr mit anzeigt denn wenn ich die Seite direkt aufrufe steht die Zahl da?!

Aso und ich wollt mal Fragen ob man mit der id (tabelle 1) den verein (tabelle 2) herrausbekommt? beide haben name als gleichen wert.
Bitte warten ..
Mitglied: nk
14.02.2006 um 10:38 Uhr
hi,

wie in dem Beitrag vor dir schon erwaehnt, musst du die variablen im Frameset nochmals uebergeben. Ein Frameset ist ja nur ein Container fuer eigenstaendige Seiten.
Der Server weiss ja gar nicht, dass du einen Frameset benutzt, sondern kiregt nur die Anfrage bestimmte Seiten zu laden.

01.
echo '< frame src="seite.php?id='.$_GET['id'].'" />';
gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...