Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

IDE Festplatten spiegeln

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 24.02.2008, 6669 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe hier eine 40 GB Festplatte von WD mit IDE Anschluss. AUf der Festplatte ist Red HAt drauf, welches für unser Kassensystem gebraucht wird.
Ich will diese Festplatte jetzt mit hilfe eines IDE RAID Controllers spiegeln auf eine WD mit 80 GB (gerade neu gekauft). Ich habe die Einstellungen, welche ich sonst auch immer mache im Raid Controller eingestellt aber er kopiert nicht. Ich wollte einfach nur eine Kopie der Festplatte erstellen dies gibg früher immer jetzt komischer weise nicht mehr,
Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
Setup Mirrored Set

Do you want automatic setup (No copy operation) Y/N = N
Enter the first drive number (source drive) in Mirrored Set: 0 (Das ist die 40 Gb Festplatte)
Enter the second drive number (destination drive) in Mirrored Set: 3 (das ist die 80 GB neue Platte)
DO you want to copy from source to destination drive? Y/N = Y
Do you want offline copy? Y/N = Y
Auto Rebuild Enabled? Y/N = Y
Are you sure? Y/N = Y

Copying .... 0 % done

und bei 0% steht er jetzt schon seit 2 Stunden.

Was kann hier schiefgegangen sein? Muss ich vielleicht einen Jumper auf den Festplatten versetzen? (40GB steht auf Master und der auf der 80 GB steht auf Slave).

Hat jemand von euch eine idee????


ACH ja was ich auch noch dazu sagen muss ich habe kein Betriebssystem und keine Festplatte in dem Rechner in dem ich die Platten spiegel den Rechner hatte ich mir nur mal so hingestellt um Platten zu spiegeln. Der Rechner ist ein alter Dell Rechner mit P2 und 65 MB Ram.

Ich habe jetzt auch beide Platten auf Master geschaltet funktioniert auch nicht er steht jetzt schon ne halbe Stunde auf 0 % sonst ging es immer schneller. Kann das am Rechner liegen, dass der das nicht schafft???
Mitglied: Arch-Stanton
14.02.2008 um 15:00 Uhr
Hast Du keine Version von Acronis? Ansonsten sollte jede Platte am Raidcontroller Master sein.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
14.02.2008 um 15:09 Uhr
hi
ne das Programm haben wir nicht. Ich werd es mal mit Master versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
23.02.2008 um 11:55 Uhr
hi
ich habe die Lösung. Es liegt um einen am Rechner ein P2 mit 300 MHz braucht Tage um die Platte zu kopieren. Ich habe statt dessen einen P4 1,5 GHz rangestzt der hat die Platte in 10 Stunden kopiert.

Die Platten dürfen auch nicht auf Master stehen das geht nicht sie müssen beide auf CS stehen. Der Raidcontroller sortiert die Platten nach Port in Master und Slave ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
23.02.2008 um 12:32 Uhr
Moin,

wenn ich mit True Image von Acronis eine Festplatte spiegele, dauert es bei einer 80 GB-Festplatte vielleicht 25 Minuten.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
23.02.2008 um 22:47 Uhr
hi
klar das stimmt das das mit Acronis geht aber es geht hier um eine Linuxfestplatte aus einer Kasse da kann ich keine Programme installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
24.02.2008 um 16:21 Uhr
es ist doch völlig egal was auf der Platte drauf ist. Ich würde die Platte an einen ANDEREN Rechner hängen, dort von der Acronis CD starten und das Image erzeugen. Hierbei etwa auf eine angehängte USB-Platte, eine zweite eingebaute, oder aber auf ein Netzwerklaufwerk.

Das Du die Software nicht auf die Kasse selbst draufspielst habe ich als verstanden angenommen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Festplatte Spiegeln mit Windows Boardmitteln
gelöst Frage von Becker1234Windows 78 Kommentare

Hey, Ich wollte fragen wie man es hinbekommt 2 Festplatten zu spiegeln.(NAS funktioniert aus den gegebenen Umständen nicht) Beide ...

SAN, NAS, DAS
Welche NAS wäre zu empfehlen mit 2 Festplatten zum Spiegeln
gelöst Frage von matrix-22SAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Leute, wollte Euch einmal fragen welches NAS Ihr so empfehlen würdet. Anforderung: - Platten sollen sich spiegel, falls ...

Peripheriegeräte
Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter
Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

Windows Tools
Desktop Spiegeln von Usern
Frage von Adnan88Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es folgendes Szenario / Möglichkeit geben tut: Ein Admin hat ein Client Win ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...