Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE und S-ATA werden nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Fireglow01

Fireglow01 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 4915 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt. Mein technisches Wissen ist begrenzt, jedoch habe ich es soweit geschafft ihn einwandtfrei zum Laufen zu bekommen. Allerdings tat sich dann doch ein Problem auf.

Es befinden sich 3 Festplatten in meinem Rechner. 2x IDE und 1x S-ATA. Eine IDE-Platte läuft korrekt und dort ist das System drauf. Die 2. IDE-Platte (mit Daten vom letzten Rechner) wird im BIOS und im Gerätemanager erkannt. Genauso wie die S-ATA-Platte.

Das Problem ist, dass ich auf diese beiden Platten nicht zugreifen kann. D.h. sie erscheinen nicht auf dem Arbeitsplatz. "Neu einlesen" in der "Datenträgerverwaltung" will auch nicht funktionieren.Ach ja, besitze ein A8N-SLI Deluxe Board...

Habe ein derartiges Problem noch nicht gehabt, zu dem kommt noch hinzu, dass dies meine erste S-ATA-Platte ist. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Fireglow!
Mitglied: Fireglow01
09.09.2005 um 00:24 Uhr
Jo aber leider scheint wohl keiner Rat zu wissen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (9)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...