Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE USB Adapter Zugriff

Frage Hardware

Mitglied: Marty17

Marty17 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 4372 Aufrufe, 6 Kommentare

Festplatte erkannt, aber kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen

Hallo,

unter WinXP schließe ich mit einem IDE USB Adapter eine Festplatte an. Unter "Hardware sicher entfernen" sehe ich das Gerät. Aber der Explorer zeigt es nicht an, d.h. es ist kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Wie kann ich die Platte ansprechen?

Thanxx in advance
Marty
Mitglied: leknilk0815
18.09.2006 um 08:54 Uhr
Hi,
geh in die Datenträgerverwaltung, dort sollte die Platte sichtbar sein, dort kannst Du auch einen Buchstaben zuweisen. Vermutlich hast Du eine Doppelbelegung mit einem Netzlaufwerk oder so was...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
18.09.2006 um 09:19 Uhr
...oder die Harddisk erstmal Partitionieren und Formatieren.

btw: Unter "Hardware sicher entfernen" müsste in Klammer der Laufwerksbuchstabe angezeigt werden. z.B. Laufwerk (F entfernen

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
18.09.2006 um 09:42 Uhr
Moin,

sollte die Platte bereits Formatiert und Partitioniert sein, muss man sie erst "aktivieren".

http://www.administrator.de/Externe_USB-Platte_muss_immer_in_der_Datent ...

Gruß,

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Marty17
19.09.2006 um 08:34 Uhr
Danke für die Tipps. Der Artikel wurde nicht gefunden. Kann den noch jemand hervorzaubern?
Ansonsten: Kontextmenue auf die Platte und "Aktivieren"? Geht es so?

Gruß Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.09.2006 um 08:46 Uhr
Ja!
Bitte warten ..
Mitglied: Marty17
19.09.2006 um 09:27 Uhr
Danke Toni, B. und gretz drop für die schnellen und kompetenten Antworten. Datenträgerverwaltung mußte ich erst mühsam suchen und wäre allein nie darauf gekommen. Super das Forum!

Happy Hacking weiterhin!

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von 115122 zum Thema Google Android ...

Mac OS X
Zugriff von Mac nur per FQDN (2)

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...