Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IDE3 TAGs Auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 5466 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi ich habe mal wieder eine Frage.

Ist es möglich eine Windows Batch zu schreiben die von meinen MP3 Dateien die IDE3 Tags auslesen kann? Die Liste die diese Batch ausgeben soll ungefähr so aussehen:

Ordnername
Datei name || IDE3 TAG
.....
.....
.....

Ordnername
Datei name || IDE3 TAG
.....
.....
.....

usw..

Wenn dies möglich ist könnt ihr mir Bitte so schnell wie möglich bescheid geben? Brauche das dringend für mein Wochenende.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß Hummel
Mitglied: Ultraschnecke
09.03.2006 um 17:14 Uhr
Ich hab mich mal laenger mit dem Thema beschaeftigt... Was genau willst Du machen? Vielleicht kann ich Dir ja Teile meiner Software zur Verfuegung stellen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
09.03.2006 um 17:18 Uhr
Es gibt schon diverse Programme dazu ... google mal sonst melde dich hier nohcmal!


Hab grad nich die Zeit,
aber mit einer BATCH geht das nicht!

Wollte mir sowas mal in JAVA schreiben,
scheiterte aber daran, dass der ID3 nich immer an der gleichen stelle steht!!!


Grüße
Midiivrus
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
09.03.2006 um 17:23 Uhr
Das ID3-TAG ist immer an der gleichen Stelle: 128 Bytes vom Dateiende aus gezaehlt...
Beim V2 weiss ichs nicht genau, aber wird wahrscheinlich nicht viel komplizierter sein.
Gruss

P.S.
Aufbau ID3 TAG v1.1
Beginn: Dateiende-128Bytes
Offset Größe Bedeutung
0 3 Kennung "TAG" zur Kennzeichnung eines ID3v1-Blocks
3 30 Songtitel
33 30 Künstler/Interpret
63 30 Album
93 4 Erscheinungsjahr
97 28 Beliebiger Kommentar
125 2 Tracknummer
127 1 Genre

(entnommen aus http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag )
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
09.03.2006 um 17:33 Uhr
Also ich würde gerne eine Text datei haben die den Namen des Ordners, Namen der Datei und den IDE3 TAG beinhaltet von allen meinen MP3s. Die Batch soll also ein Scan vorgang auf meinem Hauptordner Starten und alle Unterordner mit Dateien Anzeigen( Ausgeben Log oder TXT ist ja egal)

Bevor eine kommentar dazu kommt.
Die MP3 Dateien sind alle Legal da ich entweder die CD Besitze oder die von Musikload geladen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
09.03.2006 um 17:46 Uhr
Kannst du mir ein Programm empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
09.03.2006 um 23:32 Uhr
Hallo,

eventuell macht folgendes Programm alles, was du möchtest:

http://mac.sourceforge.net/

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
10.03.2006 um 07:45 Uhr
Vielen Dank.

Ich habe zwar gehofft das ich das in einer Batch machen kann da mir im Zug immer so Langweilig ist. Werde es dann heute Abend Probieren.

Noch mal Danke und ein Schönes Wochenende.

Gruß Hummel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell INI Tags auslesen (2)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (2)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...