lycaner131

IDEAL Administration alternativen

Hallo liebe Admin's,

ich habe mir mal vor Jahren von Damware ein Server Tool geladen mit dem man "einfach" einen Server administrieren konnte,
hiess irgenwie etwas mit NT. Nun habe ich als ersatz mal IDEAL Administration getestet, scheint auch recht gut zu sein.

Nun aber suche ich etwas alternativen Damware gibt’s so wies aussieht nicht mehr und IDEAL Administration wäre fast nur
noch das einzige Tool das ich gefunden habe.

Wisst Ihr noch alternativen ?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank jetzt schon für Euren Input.

Grüsse

Chris

Member: colinardo
colinardo Nov 06, 2013 updated at 15:47:03 (UTC)
Hallo Chris,
Zitat von @lycaner131:
Damware gibt’s so wies aussieht nicht mehr
Gibts doch noch, die Suite heißt jetzt DameWare Remote Support oder nur das Fernwartungstool Dameware Mini Remote Control, und leistet mir hervorragende Dienste, habe bisher meiner Meinung nach kein besseres finden können.

Grüße Uwe
Member: kontext
kontext Nov 07, 2013 at 07:45:23 (UTC)
Zitat von @colinardo:
Gibts doch noch, die Suite heißt jetzt [http://www.dameware.com/products/remote-support/product-overview.aspx DameWare
Remote Support] oder nur das Fernwartungstool [http://www.dameware.com/products/mini-remote-control/product-overview.aspx Dameware
Mini Remote Control], und leistet mir hervorragende Dienste, habe bisher meiner Meinung nach kein besseres finden können.
Guten Morgen,

kann ich nur bestätigen.
Funktioniert ohne Probleme und macht was es soll.

Gruß
@kontext
Member: lycaner131
lycaner131 Nov 10, 2013 at 05:37:40 (UTC)
Vielen Dank colinardo und kontext,

das ist schon mal ein Ansatz, ich werde mal wieder DameWare Remote Support testen.

Aber ich frage mich dann ob ich gewisse änderungsmöglichkeiten im DameWare Remote Support habe. Zum Beispiel dass jemand die Passwörter nicht ändern
können darf und der andere dann schon.

Oder gibt es noch andere Alternativen als nur DameWare Remote Support zum IDEAL Administrator ?

Kann ich DameWare Remote Support auch auf nem TS Server lauffen lassen damit verschiedene User das Programm benutzen können.

Ich freue mich schon jetzt auf nähere Infos von Euch Admin's.

Chris