nordicjan

Ideale Serverhardware für einen Debian Server

Moin,

ich Suche ein Gutes S775 Board das für einen Lowcost Server mit einem Core2Duo Prozessor eingesetzt werden soll.
Dazu Bräuchte ich einen Guten Raid Controller!
Dieser Sollte als Hardware 10 Raid unter debian Unterstützt werden.

Das Ganze ist als Lowcost Webserver gedacht.

Das Board sollte natürlich ECC können Jedoch wollte ich aus kostengründen kein Registered einsetzen.
Obergrenze für das gesamtsystem System sind 1500€, es stehen 4 He's für den Server zur verfügung (können also "standard ATX boards verwendet weren)

Jemand ideen?

Mitglied: 41182
41182 14.03.2007 um 19:38:36 Uhr
Wenn du ein Gutes und leistungsstarkes Sockel 775 Board suchst solltest du dir mal das Gigabyte GA-965P-DQ6 ansehen

MfG BlackZeRo
Mitglied: NordicJan
NordicJan 14.03.2007 um 21:52:59 Uhr
mm

ich suche SERVER-hardware.....das board bietet nicht gerade Server Features.....angefangen von onboard grafik PCI-x etc......
Mitglied: 41182
41182 16.03.2007 um 17:21:51 Uhr
Naja ok... mit dem PCIe gebe ich dir rcht, aber es ist Dual und Quad Core tauglich hat nen FSB von bis zu 1333 MHz und unterstützt 800 DDR2 RAM sowie SATA2 mit RAID Funktion. Und was Grafik angeht würde ich eine einfache 2-8 MB PCI Karte nutzen.