checkner

Idee wie ich einen Blue screen mit speziellen Input erzeugen kann?

Liebe Admin Kollegen,

ich benötige euren Rat!

Seit Tagen versuche ich einen Blue screen zu reproduzieren.
Das Problem an der Sache ist, das ich eine "genau" Vorgabe habe wie dieser entstanden sein soll.

Hardware:
- Notebook mit XP ( Detallierter ging es leider nicht face-smile )
- 4 Devices die über einen USB hub ohne power supply ans NB gestöpselt sind

Der Blue screen wird vom Treiber
"VCP CP210x Cardinal version 5.4.29" geworfen (Silicon Laboratories, Inc.).

Bekannt ist, dass der Treiber bei plug and play schon mal gerne einen Blue screen wirft.
Nur ist bei uns das ganze wohl ohne plug'n play und im laufenden Betrieb passiert.

Für jede kleinste Idee wäre ich dankbar.

VG
checkner

Member: MrNetman
MrNetman Oct 14, 2013 at 08:10:21 (UTC)
Das hier sollte hervorragend funktionieren: http://www.chip.de/downloads/BlueScreen-Screensaver_22706796.html

Gruß
Netman
Member: checkner
checkner Oct 14, 2013 at 08:23:41 (UTC)
:D

Das Teil werde ich mir auf jedenfall wegspeichern!
Schade nur, dass der Kunde nicht so auf Spaß steht..

Habe mir aber gerade die Release notes rausgesucht.. Wahrscheinlich muss unsere Software einfach nur mal ein paar Stunden laufen um den blue screen zu erzeugen.