Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ideen zum Erstellen einer Stellenbörse und synchronisation über DFÜ Verbindung gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: beck2oldschool

beck2oldschool (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 15.07.2008, 5086 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Ich habe 10 Außendienstmitarbeiter welche Kundenbesuche durchführen. Hin und wieder wird festgestellt, das der ein oder andere Kunde bzw Einkäufer mit seiner Arbeitsstelle nicht zufrieden ist und ein anderer sucht einen Mitarbeiter.
Jeder Außendienstmitarbeiter hat einen TabletPC und stellt manuell eine DFÜ Verbindung zu mir ins Netzwerk her um einen Datenabgleich mit unserem Warenwirtschaftsystem durchzuführen.
Nun möchte ich eine Plattform schaffen, welche es ermöglicht, Stellenangebote oder -gesuche zu erfassen und diese per DFÜ Verbindung mit einem Server hier im Haus zu synchronisieren.
Jetzt suche ich nach Ideen, wie manso etwas mit null (!) Programmierkenntnisen realisieren kann.
Im wesentlichen geht es mir um die Erfassung und Abspeicherung der Daten. Bzw die Zusammenfassung auf dem Server und Auslieferung zurück zu den Aussendienstlern.
Am einfachsten wäre es über die Firmenhomepage. Das möchte aber mein Chef nicht. Der Aussendienstler soll der Hauptansprechpartner sein...
Jetzt dachte ich bauer ich mir hier: http://www.phpform.org/ ein Formular. Nur habe ich eben gelernt, dass ich mit Hilfe von php dieses Formular auslesen muss und in eine SQL Tabelle schreiben muss. Da schlägt aufgrund fehlender Programmierkenntisse fehl.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen oder Vorschläge

Danke im Voraus.

Gruß

Michael
Mitglied: Logan000
11.07.2008 um 14:42 Uhr
Moin

Schau die doch mal die Windows SharePoint Services 3.0 an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: beck2oldschool
11.07.2008 um 15:04 Uhr
Hallo L.
danke für den Hinweis. Ich kenne die SPS. Formularerstellung, ok, das wird schon irgendwie machbar sein. Aber wie soll das Ganze dann clientseitig aussehen?
Ich stelle mir da jetzt ein veröffentlichstes Word Formular vor. Welches dann an der SharePoint Server übermittelt wird. Oder wie dachtest du das?
Das große Problem bei der Sache ist, dass ich ausschließlich eine DFÜ Verbindung zur Synchonisation habe. Und ich spreche hier von GSM also, 9.6 Baud!

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
11.07.2008 um 15:10 Uhr
Aber wie soll das Ganze dann clientseitig aussehen?
Ich stelle mir da jetzt ein veröffentlichstes Word Formular vor.
Du kannst auf dem Sharepoint Vorlagen veröffentlichen.

Das große Problem bei der Sache ist, dass ich ausschließlich eine DFÜ Verbindung zur Synchonisation habe. Und ich spreche hier von GSM also, 9.6 Baud!
Das ist natürlich fast nix.
Dann solltest du auf jeden Fall auf Dokumente verzichten und nur mit reinen Web Elementen arbeiten. Stichwort Forum, Wiki oder so.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.07.2008 um 08:58 Uhr
Moin,

nimm doch ein CMS wie Joomla und pack da ein entsprechendes Addin rein. Bei einer kurzen Websuche habe ich z.B. Jobline gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: beck2oldschool
14.07.2008 um 07:15 Uhr
Stichwort Forum, Wiki etc. ist halt das Problem, dass ich online sein muss.
Über das Joomla Addin bin ich auch schon gestolpert. Nur hab ich eben keinen zentralen Webserver sondern lauter Clients ausenrum.
Das mit einem zentalen Server wäre sicherlich das aller einfachste. Unsere Firmenseite ist auf Typo3 aufgebaut. Da wäre es ein leichtes.

Mmhh... Ich denk da mal drauf rum. Vielleicht fällt mir dazu noch was ein. Irgendein kleines, "leichtes" Forum bei dem ich den Inhalt syncen kann..

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.07.2008 um 09:07 Uhr
vielleicht twiki?

http://twiki.org/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...