Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht identifiziertes Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Neuling26

Neuling26 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013 um 09:08 Uhr, 2247 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

leider kommt seit einigen Stunden ein PC nicht mehr ins Internet. Nach näherer Analyse kam heraus, dass der Adapter ein nicht identifiziertes Netzwerk anzeigt. Die IP Einstellungen stimmen (manuell). Er zeigt auch die richtige Konfiguration im ipconfig, nur kann er keinen Ping an sein Gateway schicken bzw. verliert er von 4 Paketen 2 Pakete und wechselt dann vom Gateway auf seine lokale IP. Patchkabel gewechselt haben wir schon. Port am Switch ebenfalls. Treiber aktualisiert auch. Der PC ist übrigens an einer Domäne. Habt ihr noch Lösungsvorschläge? Oder ist wirklich die Karte kaputt?


Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: Nobody-Is-Perfect
15.08.2013 um 09:35 Uhr
Hallo Neuling26,

es klingt schon sehr nach Hardwaredefekt.
Nur um sicher zu gehen, gibt mal das Ergebnis der "IPCONFIG /All" hier in den Thread,
vielleicht mit ein paar Zusatzangaben zu DNS und Gateway.

Grüße vom Nobody
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
15.08.2013 um 09:40 Uhr
Vielleicht hilft es ja mal das Interface auf 10Mbit/s /HDX runter zu setzen. Testweise.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2013 um 10:00 Uhr
Moin.

Boote ein Knoppix und teste damit. Oder, wenn DHCP, würde auch der Boot von einer Windows-Vista/7/8/server-Cd helfen und da Netzwerk aktivieren und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: bigfoot
15.08.2013 um 10:06 Uhr
würde auch auf netzwerkkarte tippen ! was anderes kann es ja schonn fast garnicht mehr sein da du kabel und port gewechselst hast ! (ich gehe mal davon aus das der rechner vorher im netzwerk aktiv war ! )
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling26
15.08.2013 um 10:35 Uhr
Ja, der Rechner ging noch bis gestern. Also tracert schlägt auch fehl. Blöd gelaufen. Habe mal die LAN Karte heruntergesetzt auf 10Mbit, bringt absolut nichts! Blöd wenn man keine Testnetzwerkkarte besitzt!
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
15.08.2013 um 12:13 Uhr
Hallo,

leider kommt seit einigen Stunden ein PC nicht mehr ins Internet. Nach näherer Analyse kam heraus, dass der Adapter ein nicht identifiziertes Netzwerk anzeigt.
Wenn man einen LAN Adapter (Kabel gebunden) hat und einen zusätzlichen WLAN Adapter und war bis Weilen nur
mit einem davon im Internet und alles hat immer funktioniert, kann es mit unter sein, dass wenn nun beide Adapter aktiv
sind und auch in ein und dem selben Netzwerkabschnitt bzw. der selben "Broadcast Domain" (CIDR) das es zu einem
Netzwerk Loop kommt und/oder zusätzlich, dass der Adapter der als letztes erkannt worden ist als nicht erkanntes
Netzwerk
"erkannt" wird.

Kann es sein das es sich so auch bei Dir verhalten hat?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Nobody-Is-Perfect
15.08.2013 um 12:16 Uhr
Moin Dobby,

aus genau dem Grund hatte ich die IPCONFIG /ALL angefordert.
Daran würde man solche Fehlkonfigurationen erkennen.

Grüße vom Nobody
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling26
15.08.2013 um 12:37 Uhr
Zitat von Dobby:
Hallo,

> leider kommt seit einigen Stunden ein PC nicht mehr ins Internet. Nach näherer Analyse kam heraus, dass der Adapter ein
nicht identifiziertes Netzwerk anzeigt.
Wenn man einen LAN Adapter (Kabel gebunden) hat und einen zusätzlichen WLAN Adapter und war bis Weilen nur
mit einem davon im Internet und alles hat immer funktioniert, kann es mit unter sein, dass wenn nun beide Adapter aktiv
sind und auch in ein und dem selben Netzwerkabschnitt bzw. der selben "Broadcast Domain" (CIDR) das es zu einem
Netzwerk Loop kommt und/oder zusätzlich, dass der Adapter der als letztes erkannt worden ist als nicht erkanntes
Netzwerk
"erkannt" wird.

Kann es sein das es sich so auch bei Dir verhalten hat?

Gruß
Dobby

Nein ist ein Compaq DC Gerät ohne W-LAN. War auch schon in den Adaptereinstellungen drinnen und der einzige Adapter (eben die LAN Schnittstelle) ist auf aktiv. Haben jetzt mal aus der Domäne entnommen und versucht wieder in die Domäne aufzunehmen. Wen wundert es? Geht natürlich nicht, findet die Domäne nicht. Ist wohl die Karte kaputt gegangen. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2013 um 13:58 Uhr
Wie bereits gesagt...boote eine Knoppix Live CD und check den Adapter. Das dauert 5 Minuten und dann hast du Gewissheit !
Wenn er auch damit nicht funktioniert ists wirklich ein HW Defekt...sonst ists eben ein Winblows Defekt !
http://www.knoppix.org
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Monitoring
Netzwerk-Qualität Monitoring Toolempfehlung (9)

Frage von michmeie zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Plötzlich kein Netzwerk mehr (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...