Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht identifiziertes Netzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Neuling26

Neuling26 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013 um 09:08 Uhr, 2380 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

leider kommt seit einigen Stunden ein PC nicht mehr ins Internet. Nach näherer Analyse kam heraus, dass der Adapter ein nicht identifiziertes Netzwerk anzeigt. Die IP Einstellungen stimmen (manuell). Er zeigt auch die richtige Konfiguration im ipconfig, nur kann er keinen Ping an sein Gateway schicken bzw. verliert er von 4 Paketen 2 Pakete und wechselt dann vom Gateway auf seine lokale IP. Patchkabel gewechselt haben wir schon. Port am Switch ebenfalls. Treiber aktualisiert auch. Der PC ist übrigens an einer Domäne. Habt ihr noch Lösungsvorschläge? Oder ist wirklich die Karte kaputt?


Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: Nobody-Is-Perfect
15.08.2013 um 09:35 Uhr
Hallo Neuling26,

es klingt schon sehr nach Hardwaredefekt.
Nur um sicher zu gehen, gibt mal das Ergebnis der "IPCONFIG /All" hier in den Thread,
vielleicht mit ein paar Zusatzangaben zu DNS und Gateway.

Grüße vom Nobody
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
15.08.2013 um 09:40 Uhr
Vielleicht hilft es ja mal das Interface auf 10Mbit/s /HDX runter zu setzen. Testweise.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.08.2013 um 10:00 Uhr
Moin.

Boote ein Knoppix und teste damit. Oder, wenn DHCP, würde auch der Boot von einer Windows-Vista/7/8/server-Cd helfen und da Netzwerk aktivieren und testen.
Bitte warten ..
Mitglied: bigfoot
15.08.2013 um 10:06 Uhr
würde auch auf netzwerkkarte tippen ! was anderes kann es ja schonn fast garnicht mehr sein da du kabel und port gewechselst hast ! (ich gehe mal davon aus das der rechner vorher im netzwerk aktiv war ! )
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling26
15.08.2013 um 10:35 Uhr
Ja, der Rechner ging noch bis gestern. Also tracert schlägt auch fehl. Blöd gelaufen. Habe mal die LAN Karte heruntergesetzt auf 10Mbit, bringt absolut nichts! Blöd wenn man keine Testnetzwerkkarte besitzt!
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
15.08.2013 um 12:13 Uhr
Hallo,

leider kommt seit einigen Stunden ein PC nicht mehr ins Internet. Nach näherer Analyse kam heraus, dass der Adapter ein nicht identifiziertes Netzwerk anzeigt.
Wenn man einen LAN Adapter (Kabel gebunden) hat und einen zusätzlichen WLAN Adapter und war bis Weilen nur
mit einem davon im Internet und alles hat immer funktioniert, kann es mit unter sein, dass wenn nun beide Adapter aktiv
sind und auch in ein und dem selben Netzwerkabschnitt bzw. der selben "Broadcast Domain" (CIDR) das es zu einem
Netzwerk Loop kommt und/oder zusätzlich, dass der Adapter der als letztes erkannt worden ist als nicht erkanntes
Netzwerk
"erkannt" wird.

Kann es sein das es sich so auch bei Dir verhalten hat?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Nobody-Is-Perfect
15.08.2013 um 12:16 Uhr
Moin Dobby,

aus genau dem Grund hatte ich die IPCONFIG /ALL angefordert.
Daran würde man solche Fehlkonfigurationen erkennen.

Grüße vom Nobody
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling26
15.08.2013 um 12:37 Uhr
Zitat von 108012:
Hallo,

> leider kommt seit einigen Stunden ein PC nicht mehr ins Internet. Nach näherer Analyse kam heraus, dass der Adapter ein
nicht identifiziertes Netzwerk anzeigt.
Wenn man einen LAN Adapter (Kabel gebunden) hat und einen zusätzlichen WLAN Adapter und war bis Weilen nur
mit einem davon im Internet und alles hat immer funktioniert, kann es mit unter sein, dass wenn nun beide Adapter aktiv
sind und auch in ein und dem selben Netzwerkabschnitt bzw. der selben "Broadcast Domain" (CIDR) das es zu einem
Netzwerk Loop kommt und/oder zusätzlich, dass der Adapter der als letztes erkannt worden ist als nicht erkanntes
Netzwerk
"erkannt" wird.

Kann es sein das es sich so auch bei Dir verhalten hat?

Gruß
Dobby

Nein ist ein Compaq DC Gerät ohne W-LAN. War auch schon in den Adaptereinstellungen drinnen und der einzige Adapter (eben die LAN Schnittstelle) ist auf aktiv. Haben jetzt mal aus der Domäne entnommen und versucht wieder in die Domäne aufzunehmen. Wen wundert es? Geht natürlich nicht, findet die Domäne nicht. Ist wohl die Karte kaputt gegangen. Trotzdem danke.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2013 um 13:58 Uhr
Wie bereits gesagt...boote eine Knoppix Live CD und check den Adapter. Das dauert 5 Minuten und dann hast du Gewissheit !
Wenn er auch damit nicht funktioniert ists wirklich ein HW Defekt...sonst ists eben ein Winblows Defekt !
http://www.knoppix.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kabel Internet - Nicht identifiziertes Netzwerk
gelöst Frage von bolle01LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin, nachdem ich das Kabelmodem Cisco EPC32080 angeschlossen habe und danach die Rechner/Konsolen (4 Geräte) eingschaltet habe kommt, nicht ...

Netzwerkprotokolle
SSL Zertifikate - Wie identifiziert man ein gefälschtes oder unvertrauenswürdiges Zertifikat?
Frage von staybbNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ich habe eine generelle Frage zu ssl-Zertifikaten wie sie ja in den verschiedensten Protokollen im Internet oder Intranet ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk zusammenbruch - Netzwerk neu organisieren
Frage von nutellabrotNetzwerkmanagement33 Kommentare

Kurze Einführung Hallo zusammen, Leider kommt es mittlerweile häufig vor, dass unser Netzwerk zusammenbricht. Dies heisst wir sind plötzlich ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk wird Erneuert
Frage von mikahaapamaekiNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor das Netzwerk im Gebäude frisch aufzusetzen (hat einige Gründe, auch weil die Server dazugekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...