Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht identifiziertes Netzwerk Windows Server 2012 NIC Team

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rolf-Hanka.ITD

Rolf-Hanka.ITD (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 10:46 Uhr, 4003 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins

Ich habe mal eine kleine Frage.

Ich habe hier einen 2012 Server und bei diesem habe ich ein NIC Team aus den 4 Netzwerkkarten erstellt.
Es klappt soweit alles super und die Kommunikation funktioniert Problemlos.

Ich wundere mich nur das im Netzwerk- und Freigabecenter "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "Öffentliches Netzwerk" steht.

Hier mal der Screen

de41e6dc2dd71a45f9e1a4cd9edbe3c0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Server ist Domain Controller im Netzwerk und sollte sich demnach ja eigentlich in einem Domain Netzwerk befinden.

Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? Ich bekomme das Netzwerk auch unter dem Netzwerk- und Freigabecenter nicht geändert.

Würde mich über Infos und Tipps sehr freuen.

Beste Grüße
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
23.10.2013 um 17:10 Uhr
Ein Neustart des Systems hat den Fehler gelöst.

Das Problem lag daran, dass ich den Router und somit das Default Gateway beim Kunden geändert habe. Da sich das Network Location Awareness bei der Identifikation der Netzwerke am Default Gateway orientiert muss der Server nach einem solchen Tausch neu gestartet werden.

Nur zur Info
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V-Host NIC Team auflösen (1)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2 Netzwerkkarten zu einem NIC Team zusammenfassen (8)

Frage von infostud zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (3)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
NIC Teaming, oder nicht (5)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (18)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...