Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht identifiziertes Netzwerk - Wonach richtet sich Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fnord2000

fnord2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 11:19 Uhr, 3584 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen,

ich habe hier ein kleines Problemchen: Es geht um ein internes Netzwerk, ohne Verbindung zum Internet (soll auch keine geben), kein DHCP o.ä. alles statisch.
Windows 7 beschwert sich, dass es sich um ein "nicht identifiziertes Netzwerk" handelt und bietet mir entsprechend einige Optionen in der Netzwerkverwaltung gar nicht erst an.

Wonach richtet sich Windows 7 bei der Identifikation des Netzwerks? Kann ich ihm irgendwie auf die Sprünge helfen und dem Netzwerk dennoch eine Bezeichnung und eine Kategorisierung (privat, arbeit, öffentlich) zuweisen?
Mitglied: certifiedit.net
29.07.2013 um 11:27 Uhr
Hallo,

imho wirst du ohne DNS nicht glücklich. Der wird im rudimentärsten Fall durch den Router bereitgestellt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.07.2013 um 11:33 Uhr
Hallo fnord2000,
Windows 7 sucht in dem Netzwerk nach einem Gateway oder einem "festen" Gerät mit einer IP-Adresse, findet es dort keins bleibt es ein "Nicht identifitziertes Netzwerk". Eine Lösung für dein Problem findest du in diesem Artikel: http://www.heise.de/ct/hotline/Freigaben-im-nicht-identifizierten-Netzw ...

Grüße Uwe
Gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: fnord2000
29.07.2013 um 13:48 Uhr
Zitat von colinardo:
Windows 7 sucht in dem Netzwerk nach einem Gateway oder einem "festen" Gerät mit einer IP-Adresse, findet es dort
keins bleibt es ein "Nicht identifitziertes Netzwerk".

Aber es haben doch alle Geräte feste IP-Adressen, den Rechner selbst miteingeschlossen. Wenn es also nur das ist, dann sollte es doch kein Problem sein das Netz zu erkennen.

Eine Lösung für dein Problem findest du in diesem
Artikel: http://www.heise.de/ct/hotline/Freigaben-im-nicht-identifizierten-Netzw ...

Hm, sieht mir im Grunde weniger wie eine Lösung, sondern eher wie ein Workaround aus. Man teilt Windows damit ja nur mit, dass es "nicht identifizierte" Netzwerke (und zwar alle) als "privat" (oder was immer man einstellt) behandeln soll.
Identifizieren kann Windows das Netzwerk damit also immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
29.07.2013 um 13:56 Uhr
Nun, nur, weil du einen Namen hast bedeutet das nicht automatisch, dass du weisst, auf welcher Versammlung du bist - vorausgesetzt, du wirst reingesetzt und es gibt keine Information dazu. Deswegen benötigst du ein Gerät, dass den Job macht und die PCs miteinander bekannt macht.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.07.2013 um 14:26 Uhr
steht alles hier:
http://blogs.technet.com/b/networking/archive/2010/09/08/network-locati ...

falls auf dem Rechner zufällig Fritz!Ferzugang installiert ist kann dies das Problem sein...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...