Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die identität des Remotedesktopgateways kann nicht überprüft werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 23:04 Uhr, 9579 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Frage zum Zertifikat.

Ich habe hier einen SBS2011. Dieser ist über firmenname.dyndns.org/remote erreichbar. Wenn ich auf den Computer klicke, den ich fernsteuern möchte, kommt nach der Eingabe des Benutzername/Passwort --> Die Identität des Remotedesktopgateways firmenname.dyndns.org kann nicht überprüft werden.

Es ist hierbei auch egal, ob es ein XP/7 oder der SBS selber ist. Leider gibs hier keine Möglichkeit auf "trotzdem verbinden" zu klicken.

In den Remotedesktopeinstellungen der Clients und auch auf dem SBS ist eigestellt, das er zwar nachfragen soll, aber man sich trotzdem verbinden kann. Aber anscheinend gilt das nicht, wenn man sich von extern verbinden möchte.

Natürlich habe ich das Zertifikat auf meinem externen Clients nicht installiert. Das möcht ich eigentlich ja auch garnicht. Ich möchte wie bei dem SB2003 den Zertifikatsfehler bestätigen können, also "Laden der Website fortsetzen (nicht empfohlen) und mich danach mit einem Client oder Server verbinden.

Aber wo kann man das beim SBS2011 einstellen?

Bitte um Hilfe!

Gruß
BlackSun
Mitglied: Michael-24
22.10.2011 um 11:07 Uhr
Keiner einer Idee?

Gruß
BlackSun
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.10.2011 um 02:05 Uhr
Aber wo kann man das beim SBS2011 einstellen?

Gar nicht, weil das nicht der SBS sondern der Client entscheidet.
Kauf dir also einfach ein echtes Zertifikat und du hast keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
23.10.2011 um 16:17 Uhr
Das kann ich so auch nicht glauben, beim SBS2003 hats ja auch funktioniert. Da konnte ich mich auch ohne Zertifikat mit RDP verbinden, und jetzt soll man das nicht einstellen können?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft NPS Radius Server äußere identität abfragen (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das? (4)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...