tyga911
Goto Top

Die identität des remotedesktopgateways .svr kann nicht überprüft werden

Hallo,

und zwar folgendes Problem.

wir versuchen gerade über den Session Broker eine Verbindung zu unseren TS herzustellen.


Klappt soweit auch wunderbar.

Bei einem Standort kann ich keine Verbindung herstellen. (ping funktioniert auch nicht bzw host ist nicht erreichbar)
In den Netzwerkverbindungsdetails ist der DNS-Server "gefüllt" jedoch der WINS-Server nicht.

Ich habe nun zum testen die mal die Firewall deaktiviert, nun kann ich einen ping an den Server senden aber nur mit Domäne hintendran.
nun kann ich auch username und pw eintragen sobald ich aber bestätige bekomme ich folgenden Hinweis:


Die Idnentität des Remotedesktopgateways kann nicht überprüft werden. Verbindungen mit Servern, die nicht identifiziert werden können, sind nicht sicher.

Das hängt doch mit einem Problem im Netzwerk an diesem Standort zusammen oder nicht?
Bzw. muss ich hier ein Zertifikat einbinden/zulassen?
Falls ja, wie?

Danke euch,

Grüße
Tyga911

Content-Key: 273105

Url: https://administrator.de/contentid/273105

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock