unitet20

IE öffnet keine Dokumente (xls, doc etc) im Internet, download dialog wird auch nicht angeboten

Moin Moin!
Ich stehe mal wieder vor einem Kuriosen Problem.

Ein Mitarbeiter kann keine Dokumente online im Internet betrachten.
Im Intranet funktionierts einwandfrei....

Angezeigt wird nur ein rotes Kreuz, wenn er versucht ein Dokument z.B. .xls direkt online zu öffnen.
Ein Download Dialog wird auch nicht angeboten.
Bei allen Anderen in der Firma funktioniert das online öffnen ohne Probleme

Das hier habe ich bereits versucht:
http://support.microsoft.com/kb/162059/de
hat allerdings nichts gebracht.

Bei den Add Ons im IE finde ich auch nichts was nicht vernünftig aussieht.

Der Client:
IE 8 + Windows XP SP3 + Office 2003 SP2 ... Alles auf aktuellen Stand gepatcht.

Hat Jemand noch einen guten Ratschlag für mich?

Gruß
Uni

Member: daywalker
daywalker Nov 13, 2009 at 10:47:17 (UTC)
Hi uni,

versuch doch mal folgendes:

Windows-Explorer im Menü Extras>Ordneroptionen>Dateitypen Da den Dateityp auswählen und erweitert. Deaktiviere die Option "Im selben Fenster durchsuchen". Mit OK bestätigen und probieren.

mfg daywalker
Member: Unitet20
Unitet20 Nov 13, 2009 at 10:49:03 (UTC)
Hi Daywalker!

Das habe ich auch ausprobiert - leider keine Änderung...
Immernoch ein rotes Kreuz, wenn ein Dokument geöffnet werden soll.
Es treibt mich langsam in den Wahnsinn... ^^

Gruß
Uni
Member: kristov
kristov Nov 13, 2009 at 10:51:02 (UTC)
Hallo,

lösch mal alle temporären Internetdateien. Hilft's nix, so schadet's nix.

fg,
kristov
Member: Unitet20
Unitet20 Nov 13, 2009 at 10:55:30 (UTC)
Okay - auch ausprobiert.
Leider immernoch keine Änderung.

Kann doch nicht sein sowas - gibts vielleicht noch igrgendwelceh Reg einträge die ich löschen / anpassen kann?
Reicht ja schon wenn der Download Dialog wenigstens angezeigt werden würde...

Gruß
Uni
Member: daywalker
daywalker Nov 13, 2009 at 10:56:57 (UTC)
Hi,

Kompatibilitätsmodus aktivieren. btw mal anderen user an dem selben rechner anmelden lassen was passiert dann. bzw den user an anderem rechner anmelden lassen

mfg
Member: Unitet20
Unitet20 Nov 13, 2009 at 11:02:26 (UTC)
Kompatibilitätsmodus - gleiches Problem.
An anderen PCs hat der User das Problem nicht.
Liegt also an der Maschine.

Neuinstallation von Office brachte auch keine Besserung - das habe ich gestern schon ausprobiert.

Danke für eure Antworten. face-smile

Gruß
Uni
Member: daywalker
daywalker Nov 13, 2009 at 11:15:14 (UTC)
also haben alles user an dieser maschine das problem richtig!?

Mal anderen Browser probiert!?
Member: Unitet20
Unitet20 Nov 13, 2009 at 11:25:07 (UTC)
Jap alle User haben an der Maschine das gleiche Problem.

Anderer Browser habe ich noch nicht installiert...
"Darf" ich auch leider nicht ... Unternehmens-Interne Richtlinie.
(Fragt mich nicht wieso - ich habe schon 3x Firefox als Company-Browser vorgeschlagen)
Aber ich bin recht sicher das es mit Firefox sofort funktioniert - hab noch nie erlebt das der mucken macht. ;)

Wie stehts denn mit Regitry Werten - kennt sich da Jemand aus?
Vielleicht kann ich ja irgend eine File-Assoziation des IE löschen...
Das es die Office Dokumente wie "unbekannte Dateien" behandelt und den Download Dialog öffnet?

Gruß
Uni
Member: daywalker
daywalker Nov 13, 2009 at 11:35:14 (UTC)
Anderer Browser habe ich noch nicht installiert...
"Darf" ich auch leider nicht ... Unternehmens-Interne
Richtlinie.

keinen browser installieren dürfen aber die registry bearbeiten . . . . auch interessant . . .

Wie stehts denn mit Regitry Werten - kennt sich da Jemand aus?

Probiers doch mal hiermit

http://www.avs4you.com/de/AVS-Registry-Cleaner.aspx?type=GoogleAdWordsS ...

mfg daywalker
Member: Unitet20
Unitet20 Nov 13, 2009 at 11:51:01 (UTC)
Ne rein TECHNISCH kann ich andere Browser installieren.
Bin ja Administrator...

Nur gibts eine IT Richtlinie, die unser Mutter-Konzern aufgestellt hat, die verbietet das wir andere Browser benutzen.
Sprich: Wenn ich FF installiere - würde das mit sicherheit funktionieren - aber dann bekomme ich eins auf den Deckel von meinem Chef - sobald der das rausfindet. face-smile

Nun klarer? ^^

So - nun probier ichs mit dem Cleaner und melde mich dann wieder, danke nochmal. face-smile
Member: daywalker
daywalker Nov 13, 2009 at 11:56:10 (UTC)
Ist klar face-smile

na dann mal good luck
Member: daywalker
daywalker Nov 13, 2009 at 14:39:25 (UTC)
Zitat von @Unitet20:
Moin Moin!
Ich stehe mal wieder vor einem Kuriosen Problem.

Ein Mitarbeiter kann keine Dokumente online im Internet betrachten.
Im Intranet funktionierts einwandfrei....

Gerade noch was eingefallen . . . Stichwort im Intranet gehts . . . .

Check doch mal ob unter Internetoptionen>Sicherheit>Internet>Stufe anpassen>

ziemlich weit unten die Option "Dateien basierend auf Inhalt und nicht der Dateierweiterung öffnen" aktiviert oder deaktiviert ist
Member: Unitet20
Unitet20 Mar 08, 2010 at 11:57:49 (UTC)
Vergessen den Thread auf "Gelöst" zu setzen.

Der letzte Punkt brachte die Erlösung.
Für die Jenigen, die ähnliche Probleme haben sollten.

Gruß
Uni