Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE öffnet keine Dokumente (xls, doc etc) im Internet, download dialog wird auch nicht angeboten

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Unitet20

Unitet20 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009, aktualisiert 11:25 Uhr, 15579 Aufrufe, 13 Kommentare

Moin Moin!
Ich stehe mal wieder vor einem Kuriosen Problem.

Ein Mitarbeiter kann keine Dokumente online im Internet betrachten.
Im Intranet funktionierts einwandfrei....

Angezeigt wird nur ein rotes Kreuz, wenn er versucht ein Dokument z.B. .xls direkt online zu öffnen.
Ein Download Dialog wird auch nicht angeboten.
Bei allen Anderen in der Firma funktioniert das online öffnen ohne Probleme

Das hier habe ich bereits versucht:
http://support.microsoft.com/kb/162059/de
hat allerdings nichts gebracht.

Bei den Add Ons im IE finde ich auch nichts was nicht vernünftig aussieht.

Der Client:
IE 8 + Windows XP SP3 + Office 2003 SP2 ... Alles auf aktuellen Stand gepatcht.

Hat Jemand noch einen guten Ratschlag für mich?

Gruß
Uni
Mitglied: daywalker
13.11.2009 um 11:47 Uhr
Hi uni,

versuch doch mal folgendes:

Windows-Explorer im Menü Extras>Ordneroptionen>Dateitypen Da den Dateityp auswählen und erweitert. Deaktiviere die Option "Im selben Fenster durchsuchen". Mit OK bestätigen und probieren.

mfg daywalker
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
13.11.2009 um 11:49 Uhr
Hi Daywalker!

Das habe ich auch ausprobiert - leider keine Änderung...
Immernoch ein rotes Kreuz, wenn ein Dokument geöffnet werden soll.
Es treibt mich langsam in den Wahnsinn... ^^

Gruß
Uni
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.11.2009 um 11:51 Uhr
Hallo,

lösch mal alle temporären Internetdateien. Hilft's nix, so schadet's nix.

fg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
13.11.2009 um 11:55 Uhr
Okay - auch ausprobiert.
Leider immernoch keine Änderung.

Kann doch nicht sein sowas - gibts vielleicht noch igrgendwelceh Reg einträge die ich löschen / anpassen kann?
Reicht ja schon wenn der Download Dialog wenigstens angezeigt werden würde...

Gruß
Uni
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
13.11.2009 um 11:56 Uhr
Hi,

Kompatibilitätsmodus aktivieren. btw mal anderen user an dem selben rechner anmelden lassen was passiert dann. bzw den user an anderem rechner anmelden lassen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
13.11.2009 um 12:02 Uhr
Kompatibilitätsmodus - gleiches Problem.
An anderen PCs hat der User das Problem nicht.
Liegt also an der Maschine.

Neuinstallation von Office brachte auch keine Besserung - das habe ich gestern schon ausprobiert.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Uni
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
13.11.2009 um 12:15 Uhr
also haben alles user an dieser maschine das problem richtig!?

Mal anderen Browser probiert!?
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
13.11.2009 um 12:25 Uhr
Jap alle User haben an der Maschine das gleiche Problem.

Anderer Browser habe ich noch nicht installiert...
"Darf" ich auch leider nicht ... Unternehmens-Interne Richtlinie.
(Fragt mich nicht wieso - ich habe schon 3x Firefox als Company-Browser vorgeschlagen)
Aber ich bin recht sicher das es mit Firefox sofort funktioniert - hab noch nie erlebt das der mucken macht. ;)

Wie stehts denn mit Regitry Werten - kennt sich da Jemand aus?
Vielleicht kann ich ja irgend eine File-Assoziation des IE löschen...
Das es die Office Dokumente wie "unbekannte Dateien" behandelt und den Download Dialog öffnet?

Gruß
Uni
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
13.11.2009 um 12:35 Uhr
Anderer Browser habe ich noch nicht installiert...
"Darf" ich auch leider nicht ... Unternehmens-Interne
Richtlinie.

keinen browser installieren dürfen aber die registry bearbeiten . . . . auch interessant . . .

Wie stehts denn mit Regitry Werten - kennt sich da Jemand aus?

Probiers doch mal hiermit

http://www.avs4you.com/de/AVS-Registry-Cleaner.aspx?type=GoogleAdWordsS ...

mfg daywalker
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
13.11.2009 um 12:51 Uhr
Ne rein TECHNISCH kann ich andere Browser installieren.
Bin ja Administrator...

Nur gibts eine IT Richtlinie, die unser Mutter-Konzern aufgestellt hat, die verbietet das wir andere Browser benutzen.
Sprich: Wenn ich FF installiere - würde das mit sicherheit funktionieren - aber dann bekomme ich eins auf den Deckel von meinem Chef - sobald der das rausfindet.

Nun klarer? ^^

So - nun probier ichs mit dem Cleaner und melde mich dann wieder, danke nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
13.11.2009 um 12:56 Uhr
Ist klar

na dann mal good luck
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
13.11.2009 um 15:39 Uhr
Zitat von Unitet20:
Moin Moin!
Ich stehe mal wieder vor einem Kuriosen Problem.

Ein Mitarbeiter kann keine Dokumente online im Internet betrachten.
Im Intranet funktionierts einwandfrei....

Gerade noch was eingefallen . . . Stichwort im Intranet gehts . . . .

Check doch mal ob unter Internetoptionen>Sicherheit>Internet>Stufe anpassen>

ziemlich weit unten die Option "Dateien basierend auf Inhalt und nicht der Dateierweiterung öffnen" aktiviert oder deaktiviert ist
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
08.03.2010 um 12:57 Uhr
Vergessen den Thread auf "Gelöst" zu setzen.

Der letzte Punkt brachte die Erlösung.
Für die Jenigen, die ähnliche Probleme haben sollten.

Gruß
Uni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...