Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 10 und GPO Problem

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 114307

114307 (Level 1)

26.03.2014 um 13:36 Uhr, 1296 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,
ich hab folgendes Problem.

Vor zwei Monaten wurde unsere Domainstruktur von 2008 auf 2012 heraufgestuft und seit dem funktioniert die Einrichtung des IE mittels GPO nicht mehr.
Ich kann dem IE 10 nicht die Verbindungseinstellungen mit geben, dass er einen Proxy nutzen soll zum aufrufen von Websites.

Das luste ist allerdings, wenn ich den IE 8 nutze, bekomme ich Einstellungen gesetzt, jedoch weiß ich garnicht woher er diese zieht da wir diese Adressen garnicht besitzen. Nein wird sind nicht an einer höheren Domäne angeschlossen.

Also Zwischenstand
IE 8 funktioniert, aber A. Keine Ahnung woher er die Einstellungen bekommt und B. Die Einstellungen beziehen sich auf Pfade die es bei uns nicht gibt.

IE 10 funktioniert garnicht trotz konfiguration in den GPO's

Um meinem Problem was näher zu kommen habe ich mittels gpresult einen Bericht erzeugt, da ich vermutet habe ich könnte da dran sehen woher die Einstellungen kommen. Allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß wo ich noch suchen könnte.

LG
Volker

PS: IE 8 habe ich nur zum Testen genutzt, ausschließlich IE10 und 11 wird genutzt.
Mitglied: Belloci
26.03.2014 um 14:26 Uhr
Hallo Volker,

eine der zahlreichen Anleitungen im Netz:

http://www.jniesen.de/?p=1144

Gruß
B
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...