Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 10 und GPO Problem

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 114307

114307 (Level 1)

26.03.2014 um 13:36 Uhr, 1292 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,
ich hab folgendes Problem.

Vor zwei Monaten wurde unsere Domainstruktur von 2008 auf 2012 heraufgestuft und seit dem funktioniert die Einrichtung des IE mittels GPO nicht mehr.
Ich kann dem IE 10 nicht die Verbindungseinstellungen mit geben, dass er einen Proxy nutzen soll zum aufrufen von Websites.

Das luste ist allerdings, wenn ich den IE 8 nutze, bekomme ich Einstellungen gesetzt, jedoch weiß ich garnicht woher er diese zieht da wir diese Adressen garnicht besitzen. Nein wird sind nicht an einer höheren Domäne angeschlossen.

Also Zwischenstand
IE 8 funktioniert, aber A. Keine Ahnung woher er die Einstellungen bekommt und B. Die Einstellungen beziehen sich auf Pfade die es bei uns nicht gibt.

IE 10 funktioniert garnicht trotz konfiguration in den GPO's

Um meinem Problem was näher zu kommen habe ich mittels gpresult einen Bericht erzeugt, da ich vermutet habe ich könnte da dran sehen woher die Einstellungen kommen. Allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß wo ich noch suchen könnte.

LG
Volker

PS: IE 8 habe ich nur zum Testen genutzt, ausschließlich IE10 und 11 wird genutzt.
Mitglied: Belloci
26.03.2014 um 14:26 Uhr
Hallo Volker,

eine der zahlreichen Anleitungen im Netz:

http://www.jniesen.de/?p=1144

Gruß
B
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 GPO wegen Schnellstart nicht mehr gezogen (3)

Frage von Looser27 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Problem mit GPO (Netzlaufwerke und NAS) (3)

Frage von vogtlaender212 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...