114307

IE 10 und GPO Problem

Hallo,
ich hab folgendes Problem.

Vor zwei Monaten wurde unsere Domainstruktur von 2008 auf 2012 heraufgestuft und seit dem funktioniert die Einrichtung des IE mittels GPO nicht mehr.
Ich kann dem IE 10 nicht die Verbindungseinstellungen mit geben, dass er einen Proxy nutzen soll zum aufrufen von Websites.

Das luste ist allerdings, wenn ich den IE 8 nutze, bekomme ich Einstellungen gesetzt, jedoch weiß ich garnicht woher er diese zieht da wir diese Adressen garnicht besitzen. Nein wird sind nicht an einer höheren Domäne angeschlossen.

Also Zwischenstand
IE 8 funktioniert, aber A. Keine Ahnung woher er die Einstellungen bekommt und B. Die Einstellungen beziehen sich auf Pfade die es bei uns nicht gibt.

IE 10 funktioniert garnicht trotz konfiguration in den GPO's

Um meinem Problem was näher zu kommen habe ich mittels gpresult einen Bericht erzeugt, da ich vermutet habe ich könnte da dran sehen woher die Einstellungen kommen. Allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß wo ich noch suchen könnte.

LG
Volker

PS: IE 8 habe ich nur zum Testen genutzt, ausschließlich IE10 und 11 wird genutzt.

Member: Belloci
Belloci Mar 26, 2014 at 13:26:42 (UTC)
Hallo Volker,

eine der zahlreichen Anleitungen im Netz:

http://www.jniesen.de/?p=1144

Gruß
B