Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 10 Tracking Protection Gruppenrichtlinie

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: fireskyer

fireskyer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013, aktualisiert 25.10.2013, 3232 Aufrufe, 8 Kommentare

Morgen Leute

Ich wollte bei uns eine Gruppenrichtlinie für den IE 10 einrichten dass die Tracking Protection standardmäßig aktiv ist, damit

uns nicht immer die Logs von unserem AV Programm sturm laufen in Sachen Spyware.

Leider habe ich keine Richtlinie gefunden.

Dann habe ich probiert, durch einen alten Registry Value die Tracking Protection standardmäßig aktiv zu setzen.

Das klappt aber auch nicht


Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und hat eine Lösung dafür?

grüße fireskyer
Mitglied: DerWoWusste
24.10.2013 um 13:07 Uhr
Moin fireskyer.

Nicht böse nehmen, aber gewöhne Dir unbedingt ab, in Forenbeiträge Sachen wie "klappt nicht" zu schreiben, ohne zu beschreiben, was genau passiert. Das bringt niemandem etwas
Ebenso kann niemand erahnen, wie Du versucht hast die GPO einzurichten und wo bzw, unter welchen Randumständen (Server-OS? Welche ADMs?).
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
25.10.2013 um 11:54 Uhr
@DerWoWusste:

IE: 10.0.9200.16721

Client: Windows 7 Professional


Hallo

okay werde ich beherzigen ....

Ich habe eigentlich das ganze Server Gedöns weggelassen, da ich erst einmal lokal testen will, ob das klappt ..

ich verwende auf meinem Rechner die inetres.admx ( ist zumindest im WindowsPolicyVerzeichnis) ... aber da findet sich kein Eintrag zum Aktivieren von Tracking Protection


Wie gesagt ich habe probiert einen alten Registry Hack (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2729.h ...) als Vorlage zu nehmen und diesen dann "umzudrehen" ( statt deaktivieren aktivieren) und in eine XML Datei zu konvertieren ...

Ergebnis war das zwar, das die Einstellungen im IE nicht mehr verändern werden konnten aber es war auch nicht aktiv ( getestet an einer Webseite mit vielen Popups usw.)



grüße fireskyer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.10.2013 um 13:09 Uhr
Hi.

Lad Dir bitte mal von http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=25250 die Referenz-Exceltabelle runter für Server2012 bzw. Win8, dort steht alles zum IE10 drin. Habe ich auch gemacht und finde bei Suche nach "tracking protection" die Registrywerte und Orte in der Policy.
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
25.10.2013 um 14:49 Uhr
Hallo nochmal

Diese Richtlinien kenne ich schon, die habe ich auch auf meinem lokalem Rechner in der inetres.admx ( btw. MS sollte mal die Tabellen anpassen da es die Policies auch bei Windows 7 gibt) .

Blöderweise kann man zwar die Tracking Protection deaktivieren, aber man kann sie nicht durch das deaktivieren der Policy umkehren.

Und das bräuchte ich ja....

hättest du evtl. noch ne andere Idee ?

grüße fireskyer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.10.2013 um 15:48 Uhr
Verstehe ich Dich richtig, Du hast Computerconfig\Windows Components\Internet Explorer\Internet Control Panel\Advanced Page
-> Always send Do Not Track header
auf aktiviert gesetzt, dennoch ist Tracking Protection nicht aktiviert? Dann hättest Du einen Fehler entdeckt.
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
28.10.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
Morgen

Ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Sachen.

Ich rede von den Protect Listen, die einen DNT forcen ( bzw. einfach blocken siehe ( https://www.sit.fraunhofer.de/de/angebote/projekte/tracking-protection-l ...) an die Seiten, die in diesen Listen vorhanden sind und keine generelle DNT im Header versenden.

Weil was nützt mir ein DNT, wenn der Seitenbetreiber sich denkt .. ja du mich auch und auf die Anforderung pfeift ( NSA like : ) )

Das bringt mir nichts , deshalb ist die Tracking Protection meine Wahl....


Ps: Falls ich mich etz da irre lass ich mich gern eines besseren belehren ...


grüße fireskyer
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2013 um 19:41 Uhr
Beantworte doch mal meine Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
29.10.2013 um 10:37 Uhr
Morgen

Es ist egal, welche policy ich da setze ich kann nach belieben Tracking Protection Listen deaktivieren bzw. aktivieren.

Darauf hat diese Policy keinen Einfluss.

grüße fireskyer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...