Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 10 versus Firefox 20x

Frage Internet

Mitglied: Eddy19

Eddy19 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2013 um 08:18 Uhr, 1974 Aufrufe, 9 Kommentare

Geschwindigkeitsunterschied zwischen IE 10 und Firefox 20x

Hallo

wieso ist der IE 10 schneller als der Firefox 20x ? Ich benutze zur Zeit den IE 10 weil er nach meiner Ansicht nach schneller die Webseiten öffnet als der Firefox 20x.Ich habe diesbezüglich beim Firefox schon die Add-Ons deaktiviert leider ohne Erfolg. Auch bei eingebetteten Bilder oder Videos treten massive Verzögerungen auf. Habt ihr eine Erklärung dafür ?


Danke im Voraus.

Eddy
Mitglied: wiesi200
19.04.2013, aktualisiert um 08:26 Uhr
Hallo,

weil es ein anderes Programm ist, von einer anderen Firma mit einer anderen Rendering Engine?
Nach dem Motto, mein Audi läuft schneller als der BMW.

Es ist eben so.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.04.2013 um 08:28 Uhr
Hallo Eddy,

das hängt IMHO auch immer etwas von dem System darunter ab, ich kenne auch Systeme da ist der Firefox
der schnellere, allerdings ist das bei mir zu Hause auch nicht anders als bei Dir, nur das ich eben
Opera nutze und den IE nur für MS Updates und Adobe Updates nehme, sonst für rein gar nichts.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
19.04.2013 um 08:30 Uhr
Hallo,

das Rendern ist im IE etwas schneller, allerdings ist die JS Engine etwas langsamer.

Das Problem bei IE10 ist das ältere Versionen von jQuery und Ext-JS den IE10 als IE6 erkennen und dann funktioniert so gut wie gar nichts mehr.
Also wenn du viele Websiten besuchst die JavaScript einsetzen kannst du den IE10 vergessen.
Außerdem funktionieren einige CSS Eigenschaften nicht wie sie sollten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
19.04.2013 um 08:41 Uhr
Hallo,

ich finde mein Chrome ist immer noch schneller als alle andere Browser die ich verwende

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.04.2013 um 08:46 Uhr
ich finde mein Chrome ist immer noch schneller als alle andere Browser die ich verwende
da ist sicherlich etwas wahres dran.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
19.04.2013 um 13:46 Uhr
Der für mich entscheidende Punkt eines Browsers im Firmennetzwerk (zu Hause gibt's diese Bedingung wohl nicht) ist, daß ich den IE (gleichgültig, welche Version) per GPO beeinflussen kann (nur mal so als Beispiel: Verbieten, daß der normale User den Proxyservereintrag verändert), weil es dafür offizielle adm(x)-Dateien gibt. Es haben zwar schon tollkühne Helden geschafft, sich aus Reg.-Einträgen adm(x)-Dateien selber zu bauen und somit bspw. den Firefox über GPO zu beeinflussen, aber ein supportetes Szenario (Microsoft) ist das sicherlich nicht.

Mein All-Time-Favorit auf allen Firmen-PC's und Servern ist nach wie vor der IE, aber nur dann, wenn's mindestens der IE9, besser der IE10 ist. Nur XP-Usern gebe ich den Firefox, weil der IE8 unter XP teilweise schon eine Zumutung ist.

@Eddy19:

Nicht umsonst hat der Firefox seit irgendeiner Version > 4.X den Spitznamen "Lahmfox" bekommen. Der Firefox ist zwar hinsichtlich der Unterstützung neuester Technologien immer vorn mit dabei, was sehr löblich ist, aber schneller ist er in den Jahren nicht geworden, der vielgescholtene IE (aktuell IE9 und 10) zieht ihm auf allen Rechnern, die ich kenne, derzeit davon. Nachdem Microsoft bei der Browser(weiter)Entwicklung aber trotzdem nie so ganz Up-To-Date ist, kann sich aber auch dies schlagartig ändern.
Wenn Du mit dem Firefox ansonsten zufrieden ist, würde ich ihn weiterverwenden, die paar Millisekunden Unterschied zu anderen Browsern beim Öffnen und Navigieren wirst Du sicherlich verschmerzen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.04.2013 um 14:37 Uhr
Mahlzeit,

mein persönlicher und auch bei meinen Kunden von mir angepriesener und zumeist installierter Favorit ist und bleibt der FF.
Bei mir ist der FF auf allen Geräten schneller als der IE 8, 9 (bzw. 10 auf dem W8-Tablet).
Es ist aber auch überall Adblock Plus im FF aktiviert. Das bringt wohl sehr viel.

Ich sehe es auch als Vorteil an, den selben FF auf allen meinen Systemen mit FF-Sync zu nutzen.
Das geht AFAIK beim IE nicht, da auf den älteren Systemen der 8er läuft, auf manchen der 9-er und auf dem Windows 8 der 10-er.
Bitte warten ..
Mitglied: Eddy19
08.05.2013, aktualisiert um 11:54 Uhr
Hallo Leute

vielen Dank für Euere Antworten

Gruß

Eddy
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
08.05.2013, aktualisiert um 22:20 Uhr
vielen Dank für Euere Antworten
Wenn es das dann war, bitte noch ein "Beitrag ist erledigt" hinten dran, danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Vmware
gelöst VSphere Web Client und Firefox (3)

Frage von anywhereandnowhere zum Thema Vmware ...

Webbrowser
Firefox - Seitenquelltext anzeigen führt zur Startseite (1)

Frage von imebro zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox (1)

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...