Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE 10 unter Win 8 - Defaultbrowserabfrage bei jedem Start - Wie kann man das stoppen?

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2013, aktualisiert 12:35 Uhr, 10161 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

jedes mal wenn ich unter Win 8 x64 den Internet Explorer 10 starte kommen zwei Tabs, wobei das Tab mit der Aufforderung "Legen Sie Internet Explorer als Ihren Standardbrowser fest..." und der URL res://ieframe.dll/defaultbrowser.htm ganz oben liegt.

Obwohl ich schon mehrfach den Standardbrowser (Firefox) über den Button ausgewählt habe und auch schon mehrfach auf den Button "Nein danke" geklickt habe, kommt jedes mal wieder die Aufforderung.

Bei Startseite habe ich auch schon die URL gelöscht und den Start auf "Mit Registerkarten der letzten Sitzung starten" gestellt (zuvor besagtes Tab geschlossen).
Trotzdem kommt die Aufforderung immer wieder.

Das nervt gewaltig.

Frage:

Wie bekomme ich die ständige Aufforderung weg?

Danke,

Rene

Mitglied: DerWoWusste
29.10.2013, aktualisiert um 13:05 Uhr
Hi.

Tja, das ist schon traurig. Vielleicht kann Dich das hier aufheitern: http://www.afterdawn.com/news/article.cfm/2013/03/07/microsoft_hit_with ... (klingt wie ein Witz, ist aber keiner).

Du solltest in einem anderen Nutzerprofil testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
29.10.2013 um 19:36 Uhr
Hi,

das MS dazu verpflichtet wurde den User die Wahl zu lassen kenne ich schon seid ca. Vista.

Der Inhalt des Tabs sieht aber anders aus als in dem Artikel beschrieben.

Ich kann hier kein Screenshot einfügen, oder?
Deshalb hier der reine Text
Tab-Inhalt:

Entdecken Sie den neuen Internet Explorer für Windows 8

Internet Explorer 10 logo

Legen Sie Internet Explorer als Ihren Standardbrowser fest, um schnell und flüssig im Web zu surfen. Internet Explorer eignet sich perfekt für die Fingereingabe und wurde für Windows 8 entwickelt.

Standardbrowser festlegen Nein, danke.

Das Problem habe ich auch mit einem anderen Benutzer auf dem PC sowie auf weiteren Win 8 PCs.

Gruß,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.10.2013 um 08:11 Uhr
Hmm, kann Dir nicht recht helfen, da auf meinen Win8-PCs der IE Standard ist. Versuch doch mal ein Upgrade auf 8.1, das bringt den IE11 und hoffentlich Ruhe.
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
30.10.2013 um 08:38 Uhr
Im Internet Explorer 10 gibt es unter Internetoptionen => Programme oben die Option "Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist". Einfach Haken weg und gut ists.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
31.10.2013 um 15:22 Uhr
Hi dco333,

dein Tipp war der Richtige, allerdings steht unter Win 8 und IE 10 der Befehl

"Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist"

unter

Internetoptionen => Tab Erweitert => Einstellungen => Browsen => "Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist"

Besten Dank für den Tipp.
Endlich werden meine Nerven nicht mehr so strapaziert.

Allerdings stürzt mein IE 10 beim schließen des Browsers sehr oft ab, aber das ist wieder ein anderes Problem.

Grüße,

Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 sicher stoppen und starten
gelöst Frage von wixmixbinExchange Server12 Kommentare

Hallo Admins, ich mache vor jeder Installation von Windows Updates auf Windows Server 2012 ein Snapshot. UPDATE: VM läuft ...

Windows 7
IE 10 und GPO Problem
Frage von 114307Windows 71 Kommentar

Hallo, ich hab folgendes Problem. Vor zwei Monaten wurde unsere Domainstruktur von 2008 auf 2012 heraufgestuft und seit dem ...

Windows Server
Probleme mit IE 10
Frage von walker81Windows Server

Hallo, folgendes Problem: Ich habe gerade in einer Kundenumgebung auf IE 10 upgegraded (auf einem Terminalserver). Die scheint allerdings ...

Batch & Shell

Powershell: Dienst - Starten, Stoppen und Status Abfragen

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Starten, Stoppen und die Abfrage des Status (inkl. Error-Handling) eines Dienstes zusammengelegt, jedoch hängt er ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...