Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE 10 unter Win 8 - Defaultbrowserabfrage bei jedem Start - Wie kann man das stoppen?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2013, aktualisiert 12:35 Uhr, 9891 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

jedes mal wenn ich unter Win 8 x64 den Internet Explorer 10 starte kommen zwei Tabs, wobei das Tab mit der Aufforderung "Legen Sie Internet Explorer als Ihren Standardbrowser fest..." und der URL res://ieframe.dll/defaultbrowser.htm ganz oben liegt.

Obwohl ich schon mehrfach den Standardbrowser (Firefox) über den Button ausgewählt habe und auch schon mehrfach auf den Button "Nein danke" geklickt habe, kommt jedes mal wieder die Aufforderung.

Bei Startseite habe ich auch schon die URL gelöscht und den Start auf "Mit Registerkarten der letzten Sitzung starten" gestellt (zuvor besagtes Tab geschlossen).
Trotzdem kommt die Aufforderung immer wieder.

Das nervt gewaltig.

Frage:

Wie bekomme ich die ständige Aufforderung weg?

Danke,

Rene

Mitglied: DerWoWusste
29.10.2013, aktualisiert um 13:05 Uhr
Hi.

Tja, das ist schon traurig. Vielleicht kann Dich das hier aufheitern: http://www.afterdawn.com/news/article.cfm/2013/03/07/microsoft_hit_with ... (klingt wie ein Witz, ist aber keiner).

Du solltest in einem anderen Nutzerprofil testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
29.10.2013 um 19:36 Uhr
Hi,

das MS dazu verpflichtet wurde den User die Wahl zu lassen kenne ich schon seid ca. Vista.

Der Inhalt des Tabs sieht aber anders aus als in dem Artikel beschrieben.

Ich kann hier kein Screenshot einfügen, oder?
Deshalb hier der reine Text
Tab-Inhalt:

Entdecken Sie den neuen Internet Explorer für Windows 8

Internet Explorer 10 logo

Legen Sie Internet Explorer als Ihren Standardbrowser fest, um schnell und flüssig im Web zu surfen. Internet Explorer eignet sich perfekt für die Fingereingabe und wurde für Windows 8 entwickelt.

Standardbrowser festlegen Nein, danke.

Das Problem habe ich auch mit einem anderen Benutzer auf dem PC sowie auf weiteren Win 8 PCs.

Gruß,

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.10.2013 um 08:11 Uhr
Hmm, kann Dir nicht recht helfen, da auf meinen Win8-PCs der IE Standard ist. Versuch doch mal ein Upgrade auf 8.1, das bringt den IE11 und hoffentlich Ruhe.
Bitte warten ..
Mitglied: dco333
30.10.2013 um 08:38 Uhr
Im Internet Explorer 10 gibt es unter Internetoptionen => Programme oben die Option "Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist". Einfach Haken weg und gut ists.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
31.10.2013 um 15:22 Uhr
Hi dco333,

dein Tipp war der Richtige, allerdings steht unter Win 8 und IE 10 der Befehl

"Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist"

unter

Internetoptionen => Tab Erweitert => Einstellungen => Browsen => "Meldung anzeigen, wenn Internet Explorer nicht der Standardbrowser ist"

Besten Dank für den Tipp.
Endlich werden meine Nerven nicht mehr so strapaziert.

Allerdings stürzt mein IE 10 beim schließen des Browsers sehr oft ab, aber das ist wieder ein anderes Problem.

Grüße,

Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 2016 Pro Plus konfiguriert sich bei jedem Start auf Terminalserver (6)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (4)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (3)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...