lordrai

IE 11 Einstellungen kopieren .. Berichte per IE

Hallo Forum,

ich habe ein Win2k8 R2 Server (gehostet) zu betreuen, auf dem ein Lexware-Produkt läuft.
Der eingebaute Berichtseditor braucht leider zwingend den IE - angeblich immer den neusten Stand-
da die Reports über den Browser gebaut/gerendert werden...[Aussage von Lexware/Haufe]
Ich habe schon die erhöhte Sicherheit im IE runtergesetzt, für alle User
Die Berichte werden mir als Admin auch sauber angezeigt.
Wenn ich allerdings als User anmelde, werden die Berichte falsch bzw. seltsamerseise 3-4 Seitig angezeigt.
Die Datenherkunft ist sauber, alles ok.
Es muss an der Berichtserstellung liegen.

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen meines Adminkontos (die vom IE) auf einen anderen User auszulesen und zu übertragen?
Dem/den anderen User [nur Testweise] in die Admingruppe zu integrieren, hat es leider nicht gebracht - wäre ja aber auch keine Lösung.

Besten Gruß

Rai

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Feb 24, 2014 updated at 10:07:39 (UTC)
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen meines Adminkontos (die vom IE) auf einen anderen User auszulesen und zu
übertragen?

Nein

Dem/den anderen User [nur Testweise] in die Admingruppe zu integrieren, hat es leider nicht gebracht - wäre ja aber auch
keine Lösung.

Sollte aber klappen da er dann auch Admin ist, zumindest lokal.
Member: LordRai
LordRai Feb 24, 2014 at 10:16:59 (UTC)
Hallo,

danke für deine Antwort.

Der Fehler lag/liegt in der Anwendung.
Der Bericht wird in den Standarddrucker!! gerendert, der ist aber in meinem Fall bei den Usern Standard="Letter" statt "A4" als Seitengröße
Ist offenbar ein Feature von Lexware/Haufe. Also an sich kein Fehler.

Dennoch werden deren Außendienstler gesagt, dass man "zwingend" ein europäisches OS braucht. Einmal Druckereinstellungen zu gucken...

Naja, dafür tausend im Jahr....
Danke trotzdem für die Hilfe

Gruß
Rai