Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE 11 - OWA - Web app light

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 09:08 Uhr, 4013 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi miteinander,

mein Notebook probt den Aufstand: irgendwie hat sich das Teil den IE 11 gezogen und installiert (das Teil steht zu Hause und hängt nicht am WSUS ). Ergo bin ich jetzt stolzer Besitzer von Bill's neuestem Browser.
Wäre weiter nicht schlimm, da ich das Teil ausser für OWA / Sharepoint / ILO eh nicht nutze aber für OWA nehm ich das Dingens schon recht intensiv. Umso grösser die Überraschung, als mein mail-account beim täglichen Frühstücks-check etwas ungewohnt aussah .
Ich habe mich abgemeldet ... und siehe da: der Haken bei Outlook web app light ist aktiv und ausgegraut.

Hat jemand einen Schimmer, wie ich die Zwangsoption wieder weg bekomme?

LG, Thomas
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2013 um 09:12 Uhr
Moin.

Ich kann mit dem IE11@win8.1 noch problemlos aussuchen (@Exchange 2007 owa).
Deinstallier ihn doch, wenn Du es nicht rausfindest.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.12.2013, aktualisiert um 09:13 Uhr
Moin keine-ahnung,

schon mal den Kompatibilitätsmodus probiert im IE?
Standard-Einstellungen geladen (Also IE auf Default zurück setzen)
Evtl. eine Möglichkeit - ansonsten Rollback auf IE10

PS: willst du auch PopCorn ...
... ich glaube das Browser Bashing beginnt gleich

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.12.2013, aktualisiert um 09:24 Uhr
Zitat von kontext:

Alter Schwede,

habe gerade mal gegoogelt (ist ein Exchange 2010), muss mal schauen, ob ich das Dingens nicht schon installiert habe ...

Ich hasse diese selbständige IT, ich will meinen IE irgendwas (9? 10?) zurück - kann man das Teil downgraden?

LG, Thomas

p.s.: setze den Fred trotzdem mal als gelöst ...
p.p.s.: in der Kompatibilitätsansicht geht es wieder
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
04.12.2013 um 09:24 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Ich hasse diese selbständige IT, ich will meinen IE irgendwas (9? 10?) zurück - kann man das Teil downgraden?
Also ich hab gerade letztens auf einer Windows 7 Büchse ein Downgrade von IE10 auf IE9 gemacht ...
... öffne mal Windows-Funktionen (Features) aktivieren oder deaktivieren
... dort solltest du den IE11 finden - Haken raus

Nach einer kleinen Wartezeit (Kaffee geht sich aus) startet die Büchse neu.
Und danach sollte eigentlich der davor installierte Browser (also IE10 bei dir) wieder installiert sein.
Ich musste aber trotzdem noch die IE-Defaults laden (hat es mir durcheinander gewürfelt)

PS: Windows Update anpassen und IE11 deaktivieren

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
04.12.2013 um 09:26 Uhr
Danke @all!

Das Teil kommt trotzdem wieder runter - und wenn es mich zwei Tassen Kaffee kostet!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.12.2013 um 12:45 Uhr
p.p.s.: in der Kompatibilitätsansicht geht es wieder
Dann würde ich ihn drauf lassen und die Seite zur Kompatibilitätsliste hinzufügen - verbraucht weniger Kaffee.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...