derralle
Goto Top

IE 11 Seite wird nicht angezeigt

Hallo,

ich benötige mal eine Erklärung...

Mitarbeiter kann einen Link nicht aufrufen..Internet geht... der gleiche Benutzer auf einem anderen Laptop, geht der Link..

Fehler immer Http 403

Ich vermute das irgendeine Einstellung den Zugriff verhindert aber ich weis nicht was, Browser wurde zurückgesetzt, GPO gecheckt alle in Ordnung, Virenscanner Avira nachgesehen alles sauber.
Es ist wie als wenn keine Pakete rein kommen, Firewall deaktiviert...gleiches Problem.

Wie gesagt gleiche Einstellungen an einem anderen PC, gleicher Benutzer (Domäne) alles geht nur nicht an seinem Laptop...ist wie verhext...ping geht ...ergo inet hat er ....es sind acuh nicht alle Seiten nur bestimmte und zwar die, die mit new.xxx.com oder de heissen als wenn ein Filter alles zu macht... Alle addons deaktiviert. Klar könnte Mozialle testen aber das ist nicht der Sinn, hilft zwar aber ich würde gerne den Fehler erfahren.


Wo kann ich das Prüfen bzw. ersehen, was IE11 macht?

Danke... Ralle face-smile

Content-Key: 282827

Url: https://administrator.de/contentid/282827

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: killtec
killtec Sep 14, 2015 at 12:07:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
nur zum Test: Mal FF oder Chrome getestet?
GGf. den IE zurück setzen... (Nicht nur die Einstellungen und Verläufe...)

Gruß
Member: Winary
Winary Sep 14, 2015 at 12:34:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- Cache vom IE geleert?
- Hat ein anderer Benutzer auf dem betroffenen Gerät daselbe Problem?

Grüße
Member: aqui
aqui Sep 14, 2015 at 13:09:24 (UTC)
Goto Top
Mit der Free Edition der Burp Suite kannst du dir den HTTP Flow ansehen und genau checken was der eine Browser falsch und der andere richtig macht:
https://portswigger.net/burp/
Details zur Anwendung von Burp findest du auch hier:
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2015/09/130_Durchleuchtet
Den IE zu verwenden ist heutzutage aber wirklich sträflich !
Member: derralle
derralle Sep 14, 2015 at 14:17:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

also mal als Admin angemeldet FF installiert und gleiches Problem...Meldung war dann codierungsfehler und das deutet auf Avira hin.....Browserschutz deaktiviert und siehe es leuchtet.....

Das kann aber nicht sein, da alle den gleichen Browserschutz haben und bei denen geht auch alles. Nur nicht an diesem einen Platz, irgendetwas ist da anders was den Virenscnanner betriff.... Muss sich mir mal in Ruhe ansehen, warum der Browserschutz so scharf eingestellt ist.