drunkenmedic

IE 11 zeigt keine PDF-Dateien an

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Auf einem WTS werden im IE keine PDF Dateien angezeigt. Das Fenster bleibt einfach weiß. Betriebssystem ist Server 2012.
Folgendes habe ich schon probiert:

- Problem tritt nur im Internet Explorer auf -> im Firefox werden PDF Dateien angezeigt
- Adobe Reader aktualisiert -> neuste Version vorhanden
- PDF aus Lokaler Ressource im IE geöffnet -> geht nicht
- in Kompatibilitätsansicht gestartet -> geht nicht
- Temporäre Internetdateien gelöscht -> keine Wirkung
- Voreinstellungen in Adobe Reader überprüft -> keine Auffälligkeiten
- IE Version überprüft -> neuste
- Reparation für den Adobe Reader durchgeführt -> keine Wirkung
- überprüft ob das Adobe PDF Plugin aktiviert ist -> ist aktiviert
- Registry Pfade überprüft -> in Ordnugng
- Alte Reader Version versucht. Auch kein Erfolg.
- Addon Einstellungen im IE abgeändert.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Mir gehen die so langsam aus.

Danke

Member: Volchy
Volchy Nov 17, 2017 at 11:02:33 (UTC)
Moin face-smile
Füge mal eine Ausnahme für die Webseite in deinem Antiviren Programm ein und versuch es nochmal.
Hatte das Problem vor ca. 2 Monaten an einer Maschine auch schon mal.

LG
Member: DrunkenMedic
DrunkenMedic Nov 17, 2017 at 11:12:31 (UTC)
Das Problem besteht auch mit internen pdf Dateien.
Member: Volchy
Volchy Nov 20, 2017 at 07:30:20 (UTC)
Moin,
hast du das Tool schon komplett deinstalliert?
Bitte hierbei auch beachten, dass es einen separaten Cleaner gibt. Den auf jeden Fall mit drüber laufen lassen.
Dann nochmal kpl. neu installieren.
LG
Member: DrunkenMedic
DrunkenMedic Nov 20, 2017 updated at 07:58:43 (UTC)
Habe das Adobe Cleaner Tool grade getestet. Hat leider auch keine Besserung gebracht...
Member: Volchy
Volchy Nov 20, 2017 at 09:59:06 (UTC)
Oh man, mehr als stur der Gute.
Welche Adobe Version hast du genau im Einsatz?
Member: DrunkenMedic
DrunkenMedic Nov 20, 2017 at 10:04:45 (UTC)
Ich habe die aktuelle Version 2018.009.20044 im Einsatz. Aber auch mit älteren Versionen bleibt das Ergebnis das gleiche.