peterbe

IE 6 - Cache beim beenden automatisch leeren

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit im IE 6 oder 7 die "Temporären Internetdateien" automatisch löschen zu lassen,
oder geht das nur über Gruppenrichtlinien???

Viele Grüße

PeterBe

Member: Dani
Dani Feb 19, 2007 at 17:26:45 (UTC)
G' Abend,
begebe dich in Extras => Internetoptionen => Erweitert und dann ziemlich weit unten.
Des weiteren könntest du im Logoffscript ein "rm "PFAD" /s /q" einbauen. Somit gehst du auf Nummer sicher.

Grüße
Dani
Mitglied: 36539
36539 Feb 19, 2007 at 20:47:27 (UTC)
hallo,

ja das geht,

http://www.helmrohr.de/index_w.html --> Download --> TIF-Löscher
oder
http://ie6.winware.org/ie/ie6/ie6tips.html#4165

gruß
onegasee59
Mitglied: 36539
36539 Feb 19, 2007 at 20:50:17 (UTC)
...im Logoffscript ein "rm "PFAD" /s /q" einbauen.

kleine Korrektur Dani --> du meinst sicher "rd "PFAD" /s /q" face-wink
siehe auch 2. Link unten.

gruß
onegasee59
Member: Dani
Dani Feb 19, 2007 at 21:19:44 (UTC)
G' Abend,
thx..war grad in der Linuxwelt! *gg*
Das Ganze lässt ich auch mit GPO machen. Folgender Pfad im GPO-Editor: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Seite "Erweitert"

Grüße
Dani
Member: peterBe
peterBe Feb 20, 2007 at 08:18:43 (UTC)
Super. Dankeschön, genau das hab ich gesucht....
Member: Dani
Dani Feb 20, 2007 at 08:28:07 (UTC)
G' Morgen,
freut uns das zuhören...bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Grüße
Dani