Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 6 zeigt Fehlermeldung bei schließen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 50tausend

50tausend (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2008 um 17:12 Uhr, 4676 Aufrufe

Hallo an alle,
ich erhalte beim Beenden des Internet Explorers eine Fehlermeldung:
iexplore.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x777445b8" verweist auf den Speicher in "0x021....".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe nicht den Eindruck das irgendetwas nicht funktioniert, allerdings nervt diese Meldung extrem.

Folgende Konfiguration gibt es bei mir:
Win XP SP2
2 GB RAM
Internet Explorer 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158
Kaspersky Internet Security 2009
Java Version 6 Aktualisierung 7

Folgendes habe ich bereits getestet und es bleibt immer beim gleichen Fehlerbild:
- Kaspersky deinstalliert
- Datenausführungsverhinderung abgeschaltet in der Boot.ini
- alle Prozesse deaktiviert
- unzählige Neustarts
- beim Firefox mit dem aktivierten IE-Tab zeigt diesen Fehler nicht

PS: ich werde aufgrund dieses Fehlers nicht auf IE7 Updaten. Für eine Testumgebung benötige ich weiterhin den IE6.

Ich hoffe, dass jemand eine Idee dazu hat

...
Noch eine Info dazu:
ich habe die Seite www.google.de als Startseite eingerichtet. Durch Zufall habe ich bei diesen Test eine andere Seite abgerufen...und schwups der Fehler ist weg bei einigen Seite: maps.google.de, igoogle: http://www.google.de/ig?hl=de, java.com, diese Seite hier, www.koeln.de.
Bei anderen Seiten bleibt der Fehler beim Beenden: www.siegen.de, www.hildesheim.de, www.tannenzapfen.de
Habe ich eine der oben genannten Seiten abgerufen und gehe dann zurück auf die Startseite und Beende den Browser so gibt es auch keine Fehlermeldung!?!? Naja auch bei der Untersuchung der Webseiten konnte ich keinen Hinweis finden, warum die Fehlermeldung nicht aufpoppt.
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst IE Fehlermeldung und Fehldarstellung des Forums (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Administrator.de Feedback ...

Outlook & Mail
Fehlermeldung beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver (7)

Frage von Tommy1983 zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
Nagios Fehlermeldung IndexError: list index out of range (3)

Frage von itazubii zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 Postfächer lassen sich nicht schließen (16)

Frage von master3477 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...