kalchschmid

IE 7 oder 8 Problem

Problem mit IE 7 und 8 wegen Zertifikatsfehler

Morgen

hat wär eine Ahnung wie mann im IE7 oder 8 die Meldung "Das Anzeigen von Inhalten mit Zertifikatsfehlern von dieser Website wurde aus Sicherheitsgründen geblockt" deaktiviert. Damit die meldung nicht mehr kommt wenn ich die Seite öffne.

Grüße

Karli

Member: jhinrichs
jhinrichs May 15, 2009 at 09:03:14 (UTC)
In dieser Meldung gibt es einen Button, um eine Ausnahme für diese Site zu speichern. Dann kommt die Meldung (bei dieser spezielle Website) nicht mehr. Man sollte aber sicher dem Herausgeber der Site vertrauen können.
Member: Kalchschmid
Kalchschmid May 15, 2009 at 10:00:28 (UTC)
Hallo

ich habe die Antwort gefunden

Extras Internetoptionen/Sicherheit/Stufe Anpassen

ActiveX Steuerelmente ausführen: aktivieren
Automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelemente : aktivieren
Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads : aktivieren

und siehe da, die meldung ist weg
Mitglied: 68702
68702 May 15, 2009 at 10:47:36 (UTC)
Das ist aber gefährlich, bzw. nicht risikolos.
Member: Kalchschmid
Kalchschmid May 15, 2009 at 11:02:21 (UTC)
Welches Risiko besteht da wenn ich das so mache?
Mitglied: 68702
68702 May 15, 2009 at 11:20:21 (UTC)
Member: jhinrichs
jhinrichs May 15, 2009 at 12:02:08 (UTC)
Wenn Du eine Site hast, der Du wirklich vertraust, kannst Du sie in die "vertrauenswürdigen sites" aufnehmen und dort die Stufe entsprechend anpassen. Ich würde diese Einstellungen auf keinen Fall für die Stufe "Internet" wählen (s. Posting von fred0815).