Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 7 etwa ein Reinfall ? IE 7 VS. Firefox

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 34032

34032 (Level 1)

24.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 5077 Aufrufe, 9 Kommentare

Hab ich den falschen Eindruck oder schwächelt IE 7 an Darstellungen

Hi Leute,
von dem was ich in den Ankündigungen über den IE 7 gehört hab, hätte er Firefox an allem übertroffen. Aber was ist nun:

1. Mein IE 7 hat Probleme mit Darstellungen.
(BSP: Unter anderem auf www.kwick.de wird das Inforfenster nicht mehr richtig angezeigt. Die Abmessungen des Fensters passen nicht zum Inhalt. Dies ist nur ein Fall von Vielen)

2. Kein ALT+S mehr? Gibt es denn noch eine Kombi um in die Adressleiste zu gelangen?

3. Nur Windows Live Search als Standardsuchmaschine -> Kann zwar auf eine Seite gelangen, auf der man andere Suchmaschinen auswählen kann, aber bei jeder anderen auser Live-Search kommt ein Fehler.

4. Könnte jetzt noch einige Dinge aufzählen. Aber Fakt ist, dass ich den IE nur aus dem Grund nehme, dass Firefox einige Dinge nicht azeigen kann / konnte die der IE unterstützt (auch wenn es sich dabei um nicht offizielle Standards handelt, die so zu sagen vom IE definiert wurden).
Doch im Moment, hab ich mit dem Firefox weniger Darstellungsprobleme wie mit IE 7.

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
Wie schätzt ihr die Zukunft vom IE 7 ein?
Weitere Fehler?
Mitglied: geTuemII
24.01.2007 um 09:40 Uhr
Hallo fsm,

ich bin sicher nicht als IE-Freund verschrien, aber was du sagst, kann ich nicht bestätigen.

1. Nicht lE7 hat Probleme mit der Darstellung, sondern die IE vor ihm waren nicht W3- kompatibel. Um diese Probleme abzufangen, haben die Webdesigner Browser-Weichen eingebaut, damit auch IE die Seiten richtig anzeigt. Diese Weichenwerden jetzt lE7 zum Verhängnis, da er als IE erkannt wird, die Site aber schon von sich aus richtig anzeigen würde.

2. Strg+S markiert den Text in der Adressleiste, alle Tastenkombinationen findest du in der IE-Hilfe unter Tastenkombinationen.

3. Bei mir und andern geht das problemlos.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.01.2007 um 10:04 Uhr
Also im Vergleich zum IE6 ist der 7er eine wahre Pracht, habe null Probleme, auch andere Suchmaschinen lassen sich auswählen usw. und ich muss sagen, im Vergleich zu Firefox 2 den ich als Standardbrowser verwende kommt mir der IE7 doch ein wenig schneller vor. Also zumindest beim Programmstart und der Prozess bleibt auch nicht hängen beim schliessen ;)

Das Seiten nicht funktionieren kenne ich bisher nur ausm Firefox, z.B. einige Supportseiten bekannter Hersteller, aber wenn was im IE7 nicht geht liegts wohl eher an der Seite als am Browser.

Na ja, ist nur meine Meinung / Erfahrung, also bitte nicht gleich draufschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.01.2007 um 11:21 Uhr
2. Strg+S markiert den Text in der
Adressleiste, alle Tastenkombinationen
findest du in der IE-Hilfe unter
Tastenkombinationen.

Bei mir ist dies ALT + E

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.01.2007 um 11:30 Uhr
@Shaby,

du hast völlig recht. Das war vor meinem zweiten Kaffee, war wohl noch nicht so ganz wach. Wie auch immer: die Shortcuts sind in der Hilfe gelistet, habe ich gerade nochmal überprüft ;)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
24.01.2007 um 13:45 Uhr
Ich benutzte ihn schon seit der beta und ich hatte noch nie schwer wiegende fehler.

außer einmal die ist er mier abgeschmiert und hat sich neugestartet warum auch immer.

An sonsten läuft er einwandfrei

gruß

seppo
Bitte warten ..
Mitglied: 34032
24.01.2007 um 14:08 Uhr
Aha, danke.
Hast du ne Ahnung, warum die Kombination geändert wurde?
Firefox hat seit Version 2 von Alt+D auf Alt+S umgestellt - was ich sehr freundlich fand -
wiso geht jetzt der IE von diesem "Standard" weg?

Gibts ne Möglichkeit das Problem mit der W3-Kompatibilität zu umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: MaedchenFuerAlles
24.01.2007 um 15:13 Uhr
Hi!

Also ich weiss nicht. Bin auch nicht sonderlich begeistert vom neuen IE.
Im Moment finde ich den Firefox einfach alltagstauglicher als den IE7, obwohl ich normalerweise eher für den "bodenständigen" IE bin.

Was ich eigentlich sagen wollte - in die Adressleiste kommt man mit F6 (Tastenkombi weiss ich jetzt nicht). Mit Strg+E kommt man in das Live Search Fenster.

Mit freundlichen Grüßen
M.F.A.
Bitte warten ..
Mitglied: TechMech
24.01.2007 um 19:54 Uhr
Find den neuen IE eigentlich ganz ordentlich. Schön das er endlich die Tab Funktion hat.
Das einzige was mich stört, bei Win XP 64 kann man die 64 bit Version nur bedingt verwenden, da es keine Flash unterstützung gibt und kein Java...

oder weis da jemand mehr?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
FireFox AppCrash

Frage von joerg zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...