xp-user
Goto Top

IE 8 darstellungsfehler bei JPG

Einige JPG werden in IE 8 blau dargestellt. Kennt jemand dieses Problem und allenfalls eine Lösung?
IE 7 und FF funktionieren einwandfrei.

Content-Key: 114067

Url: https://administrator.de/contentid/114067

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 66027
66027 Apr 17, 2009 at 06:47:51 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal...

wie wäre es mit einem Beispiel Bild, damit auch andere das nachvollziehen können?
Member: kristov
kristov Apr 17, 2009 at 09:03:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mir auch nicht vorstellen, was Du da meinst. Etwa eingebettete Farbprofile (wie hier) beschrieben?
Member: xp-user
xp-user Apr 21, 2009 at 06:45:07 (UTC)
Goto Top
Member: kristov
kristov Apr 21, 2009 at 07:30:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

scheint tatsächlich am Farbraum zu liegen. Ein Beispiel dazu findest Du zB hier. Die Bilder mit dem Haus und der Bank davor sehen bei mir unter FF 3.1beta3 identisch aus (geht auch mit FF3.0, allerdings nur wenn die config geändert wird, s. link).

Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, weil ich mich mit dem Thema nicht beschäftige. Jetzt liegt's an Dir, selbst via Suchmaschine zu recherchieren. Die Anhaltspunkte dazu hab ich Dir ja schon gegeben. Leider schreibst Du nicht, mit welcher Anwendung die Grafiken erstellt wurden, aber ich nehme an mit Photoshop. Das würde zumindest zu den Suchtreffern passen, die ich bei google erhalten habe.

lg,
kristov