tueftler2

IE 8 stürzt ohne Fehlerbericht ab unter XP

Internet Explorer schaltet sich ab ohne Fehlerbericht ohne alles ?

Hallo zusammen,
habe grade folgendes Problem.
UNter einer XPproSP3 INstallation mit allen Updates habe ich T-Online als Startseite im IE 8 , auch mit allen Updates eingerichtet.

Wenn ich jetzt den IE öffne, erscheint die Startseite ganz normal. Wenn ich auf der Seite nun eine Link anklicke, der außerhalb von T-Online liegt, beemdet sich der IE ohne jede INfo. Zeitweilig kann ich auch andere Seiten anwählen, die ich in den Favoriten habe, aber auch dann passierts.

IE hat 1 GB zugesicherten Speicher, Kaspersky gibt den IE freie Bahn und es gibt auch keine Einschränkung bei vertrauenwürdigen Sites oder der Internetzone.
Die Alternative Firefox funktioniert bestens.
Da ich aufgrund einer bestimmten Anwendung den IE brauche, kann ich nicht dauerhaft auf Firefox umsteigen.
Hatte das Problem noch nie, bisher hat der IE wenigstens gesagt, dass er ein Problem hat und MS anrugfen will, hier passiert das nihct.

Der IE ist danach auch wieder problemlos startbar.

Kennt jemand das Porblem ? und weiß eine Lösung ?

Danke und Gruß
Der Tüftler.

Mitglied: NetWolf
NetWolf 04.07.2010 um 19:53:44 Uhr
Hallo,

habe grade folgendes Problem.
UNter einer XPproSP3 INstallation mit allen Updates habe ich T-Online als Startseite im IE 8 , auch mit allen Updates
eingerichtet.
wenn du die Startseite änderst, passiert was?

Wenn ich jetzt den IE öffne, erscheint die Startseite ganz normal. Wenn ich auf der Seite nun eine Link anklicke, der
außerhalb von T-Online liegt, beemdet sich der IE ohne jede INfo. Zeitweilig kann ich auch andere Seiten anwählen, die
ich in den Favoriten habe, aber auch dann passierts.
welche Addins/Erweiterungen sind installiert?

IE hat 1 GB zugesicherten Speicher,
wie? warum?

Kaspersky gibt den IE freie Bahn und es gibt auch keine Einschränkung bei
vertrauenwürdigen Sites oder der Internetzone.
welche Version von Kasper-Sky nutzt du?

Die Alternative Firefox funktioniert bestens.
kann ich auch nur empfehlen face-smile

Da ich aufgrund einer bestimmten Anwendung den IE brauche, kann ich nicht dauerhaft auf Firefox umsteigen.
hmm, das kann ich so nicht glauben, für den FF gibt es das Addon -> IE TAB
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: tueftler2
tueftler2 04.07.2010 um 22:21:06 Uhr
hallo netwolf,

also wenn ich die startseite ändere, schmiert er ebenso ab.

1 gb hat er für cache, TempIntFil etc.

addins flashplayer

kasperski version : die aktuelle, nummer kläre ich ab

habs mit dem ff addon probiert, die anwendung ist leider genau für IE programmiert (warum auch immer) und zeigt bei ff eine stark verrutschte anzeige.

bis demnächst
Gruß
vom Tüftler
Mitglied: NetWolf
Lösung NetWolf 04.07.2010 um 23:29:33 Uhr
N'abend Tüftler,

dann erst mal das Übliche:

da wo deine TEMP-Ordner sind, ich vermute mal C:
- Scandisk von C:
- Defrag von C:
- Temp-Ordner leeren (z.B. mit Ccleaner)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)