beatzler

Nach IE 8 Und Windows Updates hat ein Programm Probleme Internet Verbindung zu erhalten Proxy Einstellungen

Hallo,

habe gestern die aktuellsten Windows Updates inkl. IE 8 auf meinem "Homeserver" ( Win XP Prof. SP 3 ) eingespielt. Seitdem funktioniert eine Software leider nicht mehr welche übers Internet SMS verschickt. Ist eine selbstgeschriebene Software aus einem Forum.... Es kommt beim starten die Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Internet besteht und man die Proxy Einstellungen überprüfen sollte. Der IE 8 hat einwandfreie Internet Verbindung. Habe dort nun auch schon div. Einstellungen überprüft und zum testen verändert, keine Änderung des Fehlers! Habe den IE 8 deeinstalliert ebenfalls keine Änderung !

Hättet ihr hierfür evtl. einen Tipp für mich wo oder wie das geregelt wird unter WIn XP mit der Internetverbindung / Proxy Einstellungen ?

Nun kann man im Programm selbst einen Proxy Server eintragen, hierbei müssen aber leider alle dortigen Felder ausgefüllt werden sonst wird der Proxy nicht gespeichert:

Proxy Adresse:
Port:
Benutzername:
Passwort:

Kennt ihr einen guten öffentlichen Proxy mit Benutzernamen & Passwort?

ODER

Wie wäre es möglich Windows vorzugaukeln das man den lokalen Rechner als Proxy nimmt ( habe schon im IE als Proxy 127.0.0.1 eingetragen mit Port 80 leider keine Veränderung )

Gibt es ein kleines einfaches Zusatztool welches mir einen Proxy mit Passwort & Benutzernamen lokal bereitstellen würde ?

Ich bin euch für jeden Tipp / Hilfe sehr Dankbar !

Vielen Dank

Mfg Beatzler

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 14.06.2009 um 23:00:37 Uhr
Moin,

ich bin grad am Glaskugelrollen, aber ich hab weder Deine Software, noch das Ursprungsforum erkannt....

Ich finde es cool, was Du jedem hier zutraust, aber wenn Dir geholfen werden soll, wäre es sicher hilfreich, was zu dem Prog/Script/wasauchimmer zu sagen, oder es zu posten, da sieht man *vielleicht*, wo's klemmt

Mitglied: Beatzler
Beatzler 15.06.2009 um 12:12:28 Uhr
Hey,

vielen dank für deine Antwort ! Das Problem an der sache ist das es dieses Progamm so leider nicht mehr gibt. Handelt sich hierbei um Bani SMS zum versenden von sms über sms77.de leider hat der autor / Entwickler jeglichen Support, das Forum und auch den Download eingestellt face-sad

Es ist eine Exe die gestartet, weiterhin sind 2 ini dateien für die Konfigurationsspeicherung vorhanden.

Komischerweise läuft das Programm jetzt wieder ohne das ich weiterhin etwas verändert habe :/ hatte es zwischenzeitlich auf anderen Systemen getestet, dort lief es auch nicht also scheint es schonmal nix mitm ie 8 oder anderen updates zu tun zu haben.

Ich habe trotz dessen das es keinen Support mehr gibt die hitnerlegte E-Mail Adresse angeschrieben und um rat gebebeten es kam keine Antwort aber 2 Tage später lief alles wieder ...

Ich vermute jetzt das im Programm selbst irgendwo ein Proxy hinterlegt ist welcher beim Autor läuft oder so ... Kann das sein ?!

Weiß leider nicht wie und womit das Programm geschrieben wurde und vermute auch mal das man jetzt anhand der Exe da auch nix auslesen kann oder?

Vielen Dank für Support !

Mfg Beatzler