Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Nach IE 8 Und Windows Updates hat ein Programm Probleme Internet Verbindung zu erhalten Proxy Einstellungen

Mitglied: Beatzler

Beatzler (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2009, aktualisiert 01:57 Uhr, 5621 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe gestern die aktuellsten Windows Updates inkl. IE 8 auf meinem "Homeserver" ( Win XP Prof. SP 3 ) eingespielt. Seitdem funktioniert eine Software leider nicht mehr welche übers Internet SMS verschickt. Ist eine selbstgeschriebene Software aus einem Forum.... Es kommt beim starten die Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Internet besteht und man die Proxy Einstellungen überprüfen sollte. Der IE 8 hat einwandfreie Internet Verbindung. Habe dort nun auch schon div. Einstellungen überprüft und zum testen verändert, keine Änderung des Fehlers! Habe den IE 8 deeinstalliert ebenfalls keine Änderung !

Hättet ihr hierfür evtl. einen Tipp für mich wo oder wie das geregelt wird unter WIn XP mit der Internetverbindung / Proxy Einstellungen ?

Nun kann man im Programm selbst einen Proxy Server eintragen, hierbei müssen aber leider alle dortigen Felder ausgefüllt werden sonst wird der Proxy nicht gespeichert:

Proxy Adresse:
Port:
Benutzername:
Passwort:

Kennt ihr einen guten öffentlichen Proxy mit Benutzernamen & Passwort?

ODER

Wie wäre es möglich Windows vorzugaukeln das man den lokalen Rechner als Proxy nimmt ( habe schon im IE als Proxy 127.0.0.1 eingetragen mit Port 80 leider keine Veränderung )

Gibt es ein kleines einfaches Zusatztool welches mir einen Proxy mit Passwort & Benutzernamen lokal bereitstellen würde ?


Ich bin euch für jeden Tipp / Hilfe sehr Dankbar !

Vielen Dank

Mfg Beatzler
Mitglied: 2hard4you
14.06.2009 um 23:00 Uhr
Moin,

ich bin grad am Glaskugelrollen, aber ich hab weder Deine Software, noch das Ursprungsforum erkannt....

Ich finde es cool, was Du jedem hier zutraust, aber wenn Dir geholfen werden soll, wäre es sicher hilfreich, was zu dem Prog/Script/wasauchimmer zu sagen, oder es zu posten, da sieht man *vielleicht*, wo's klemmt

24
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
15.06.2009 um 12:12 Uhr
Hey,

vielen dank für deine Antwort ! Das Problem an der sache ist das es dieses Progamm so leider nicht mehr gibt. Handelt sich hierbei um Bani SMS zum versenden von sms über sms77.de leider hat der autor / Entwickler jeglichen Support, das Forum und auch den Download eingestellt

Es ist eine Exe die gestartet, weiterhin sind 2 ini dateien für die Konfigurationsspeicherung vorhanden.

Komischerweise läuft das Programm jetzt wieder ohne das ich weiterhin etwas verändert habe :/ hatte es zwischenzeitlich auf anderen Systemen getestet, dort lief es auch nicht also scheint es schonmal nix mitm ie 8 oder anderen updates zu tun zu haben.

Ich habe trotz dessen das es keinen Support mehr gibt die hitnerlegte E-Mail Adresse angeschrieben und um rat gebebeten es kam keine Antwort aber 2 Tage später lief alles wieder ...

Ich vermute jetzt das im Programm selbst irgendwo ein Proxy hinterlegt ist welcher beim Autor läuft oder so ... Kann das sein ?!

Weiß leider nicht wie und womit das Programm geschrieben wurde und vermute auch mal das man jetzt anhand der Exe da auch nix auslesen kann oder?

Vielen Dank für Support !

Mfg Beatzler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE Proxy Einstellungen Hitzige Disskusion
gelöst Frage von franksigWebbrowser4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage an die große Administratorenwelt :) wir disskutieren hier grad hitzig unter uns ...

Windows 7
Windows Update findet Proxy Einstellung nicht automatisch
Frage von flyingKangarooWindows 7

Hallo, wir haben hier ein Test-Netz für das wir _absichtlich_ keine Updates über den WSUS laden möchten, sondern direkt ...

Windows Server
Proxy mit GPO verteilen IE 11 übernimt die einstellungen nicht
gelöst Frage von aikonfloWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin seit Tagen am Suchen aber ich konnte bis jetzt leider nichts finden was mein Problem ...

Netzwerkgrundlagen
Proxy-Einstellungen
gelöst Frage von schmitNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo zusammen, hin und wieder kommt es vor, dass nach einem Neustart die Proxyeinstellungen verschwinden. Auf den betroffenen Rechnern ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...