Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach IE 8 Und Windows Updates hat ein Programm Probleme Internet Verbindung zu erhalten Proxy Einstellungen

Frage Microsoft

Mitglied: Beatzler

Beatzler (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2009, aktualisiert 01:57 Uhr, 5557 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe gestern die aktuellsten Windows Updates inkl. IE 8 auf meinem "Homeserver" ( Win XP Prof. SP 3 ) eingespielt. Seitdem funktioniert eine Software leider nicht mehr welche übers Internet SMS verschickt. Ist eine selbstgeschriebene Software aus einem Forum.... Es kommt beim starten die Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Internet besteht und man die Proxy Einstellungen überprüfen sollte. Der IE 8 hat einwandfreie Internet Verbindung. Habe dort nun auch schon div. Einstellungen überprüft und zum testen verändert, keine Änderung des Fehlers! Habe den IE 8 deeinstalliert ebenfalls keine Änderung !

Hättet ihr hierfür evtl. einen Tipp für mich wo oder wie das geregelt wird unter WIn XP mit der Internetverbindung / Proxy Einstellungen ?

Nun kann man im Programm selbst einen Proxy Server eintragen, hierbei müssen aber leider alle dortigen Felder ausgefüllt werden sonst wird der Proxy nicht gespeichert:

Proxy Adresse:
Port:
Benutzername:
Passwort:

Kennt ihr einen guten öffentlichen Proxy mit Benutzernamen & Passwort?

ODER

Wie wäre es möglich Windows vorzugaukeln das man den lokalen Rechner als Proxy nimmt ( habe schon im IE als Proxy 127.0.0.1 eingetragen mit Port 80 leider keine Veränderung )

Gibt es ein kleines einfaches Zusatztool welches mir einen Proxy mit Passwort & Benutzernamen lokal bereitstellen würde ?


Ich bin euch für jeden Tipp / Hilfe sehr Dankbar !

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Beatzler
Mitglied: 2hard4you
14.06.2009 um 23:00 Uhr
Moin,

ich bin grad am Glaskugelrollen, aber ich hab weder Deine Software, noch das Ursprungsforum erkannt....

Ich finde es cool, was Du jedem hier zutraust, aber wenn Dir geholfen werden soll, wäre es sicher hilfreich, was zu dem Prog/Script/wasauchimmer zu sagen, oder es zu posten, da sieht man *vielleicht*, wo's klemmt

24
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
15.06.2009 um 12:12 Uhr
Hey,

vielen dank für deine Antwort ! Das Problem an der sache ist das es dieses Progamm so leider nicht mehr gibt. Handelt sich hierbei um Bani SMS zum versenden von sms über sms77.de leider hat der autor / Entwickler jeglichen Support, das Forum und auch den Download eingestellt

Es ist eine Exe die gestartet, weiterhin sind 2 ini dateien für die Konfigurationsspeicherung vorhanden.

Komischerweise läuft das Programm jetzt wieder ohne das ich weiterhin etwas verändert habe :/ hatte es zwischenzeitlich auf anderen Systemen getestet, dort lief es auch nicht also scheint es schonmal nix mitm ie 8 oder anderen updates zu tun zu haben.

Ich habe trotz dessen das es keinen Support mehr gibt die hitnerlegte E-Mail Adresse angeschrieben und um rat gebebeten es kam keine Antwort aber 2 Tage später lief alles wieder ...

Ich vermute jetzt das im Programm selbst irgendwo ein Proxy hinterlegt ist welcher beim Autor läuft oder so ... Kann das sein ?!

Weiß leider nicht wie und womit das Programm geschrieben wurde und vermute auch mal das man jetzt anhand der Exe da auch nix auslesen kann oder?

Vielen Dank für Support !

Mit freundlichen Grüßen Beatzler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14 (6)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
Unattended installation Programm Updates und Windows Updates (3)

Frage von Luzifer696 zum Thema Windows Update ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...