jompsi

IE 9 Active X is not supported

Hallo zusammen

Ich habe im Betrieb einen PC neu aufgesetzt und auf dem haben wir zur Zeit Probleme, dass unter einem Benutzer Active X nicht unterstützt wird.
Ich verwende diese Seite um das Active X zu testen:
http://pcpitstop.com/testax.asp

Auf diesem neuen Computer gibt es zwei Benutzer. Beide sind Mitglieder der lokalen Adminstratoren Gruppe. Wir haben Workgroups keine Domain.

Mit dem einen Benutzer geht das Active X und mit dem anderen nicht, obwohl sie beide gleich eingerichtet sind. Es ist mir vollkommen unerklärlich face-sad

Ich habe den IE9 auch deinstalliert und wieder neu installiert, doch der zweite Benutzer kann trotzdem nicht mit Active X arbeiten.

Habt Ihr irgendwelche Anregungen? Habe schon mehrere Stunden mit googeln verbracht, doch leider habe ich keine Lösung gefunden face-sad

Vielen Dank für eure Unterstützung und freundliche Grüsse
Jompsi

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 04, 2013 updated at 12:43:35 (UTC)
Hi.

Der IE9 bietet ein Reset aller Einstellungen an (Internetoptionen, Reiter "erweitert"), teste das. Wenn's nicht geht: erstelle dem Nutzer ein neues Nutzerprofil, denn vermutlich ist es ein Profilfehler.
Member: jompsi
jompsi Oct 07, 2013 at 06:19:55 (UTC)
Danke DerWoWusste

Das mit den Reset Einstellungen habe ich bereits ausprobiert, jedoch hat das auch nichts gebracht.

Dann werde ich es wohl mal mit einem neuen Profil versuchen. Werde mich wieder melden.
Member: jompsi
jompsi Oct 11, 2013 at 06:27:09 (UTC)
Also, ich habe ein neues Profil erstellt und nun scheint es zu funktionieren, danke für den Tipp.

Das ist aber ätzend, wenn man einen Fehler hat und nicht weiss, was den verursacht hat. Jetzt muss ich ja die ganze Zeit Angst haben, dass im neuen Profil der Fehler auch wieder auftaucht und dann kann ich ihn wieder nicht beheben, sondern muss das ganze wieder von vorne beginnen face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 11, 2013 at 07:22:16 (UTC)
Mit Profilfehlern muss man leben.
Was kann man da schon machen? Frag Dich mal, warum man eigentlich nicht bei allen PCs ECC-Ram verbaut. Speicherfehler passieren einfach.