Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE autostart über Batch inklusive Tabs

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 1234lau

1234lau (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 12:11 Uhr, 14612 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi, bin Frischling und meine Frage könnten etwa doof klinken. Dafür entschuldige ich mich schon im Voraus

habe eine Bat im autostart eingebunden, die meine täglich benütze Programme automatisch beim Hochfahren starten soll.
Soweit so gut, bis auf IE. Ich möchte, dass IE mit zwei oder mehr Tabs startet. Mit einem Tab geht aber wie bringe ich IE die zwei Tabs zu starten? So sieht die IE.bat

@ ecoh off

start C:\"Program Files"\"Internet Explorer"\iexplore.exe http://www.administrator.de & http://www.google.de/

@ ecoh off

Danke
Mitglied: ShitzOvran
25.10.2010 um 12:26 Uhr
Du könntest ein VB-Skript erstellen

01.
set iExplore = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
02.
iExplore.visible = true  
03.
iExplore.navigate WScript.Arguments.Unnamed(i) 
04.
for tab = 1 to WScript.Arguments.Count-1 
05.
 iExplore.navigate WScript.Arguments.Unnamed(tab), CLng(4096) 
06.
next  
07.
set iExplore = nothing
Dieses Speicherst du zB unter "IEmitTabs.vbs"

und in deine batch schrebst du denn

01.
wscript IEmitTabs.vbs "http://www.test.de" "http://www.gmx.de"
Bitte warten ..
Mitglied: Papagiorgio
25.10.2010 um 12:26 Uhr
"benütze":

@echo off
start www.administrator.de
ping localhost -n 2 > nul
start www.google.de

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
25.10.2010 um 13:06 Uhr
du könntest aber auch einfachhalber einfach die wichtigsten Seiten als Startfenster in den Eigenschaften
des IE hinterlegen und beim start macht er dann alle diese seiten auf....

Vorgehen -> IE -> Extras -> Internetoption ->Allgemein ->unter Punkt Startseite...


mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
25.10.2010 um 13:14 Uhr
Kann das wohl sein das die Batches nicht mehr gehen (IE 8) ??
Bei mir geht keine batch!

Habe es auch gelöst aller "thajlek"
Bitte warten ..
Mitglied: 1234lau
25.10.2010 um 13:18 Uhr
Hallo ShitzOvran,

Es klingt schon gut. Jetzt die nächste Frage. Was brauche ich außer Notepad um VB-Skript auszuführen. Wurde es reichen, wenn ich das ganze auf dem Editor speichere und die Datei dann in *.vbs umschreibe.
Ich teste auch grd die andere vorgeschlagene Varianten
Bitte warten ..
Mitglied: 1234lau
25.10.2010 um 13:25 Uhr
Hallo,

Danke für die Antwort. Aber habe grd getestet, funktioniert aber nicht. Soll ich einfach dazwischen "ping localhost -n 2 > nul schreiben und was soll diese Zeile das bedeuten?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 1234lau
25.10.2010 um 13:29 Uhr
Hallo,

Hat leider nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
25.10.2010 um 13:34 Uhr
also bei so einem Script reicht es völlig aus, das ganze im Editor zu kopieren und dann in vbs umzubenennen
Bitte warten ..
Mitglied: 1234lau
25.10.2010 um 13:40 Uhr
Hallo,

Ja, es wäre eine andere gute Möglichkeit. Ich könnte practich nur das IE über Batch starten lassen und der Rest wird die Startseite Optionen von IE erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 1234lau
25.10.2010 um 13:52 Uhr
Die VBS Variante ist auch ok abe umständlich. Ich habe mich für die einfachste Variante Batch + IE Startseite Optionen entschieden.
Ich danke Dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...