schwedenbitter

IE Einstellungen speichern

Ich habe folgende zwei Probleme mit meinem Internet Explorer:

Zum einen startet der immer im verkleinerten Fenster, obwohl ich gerne ein maximiertes Fenster hätte. Ich kann mich daran erinnern, dass das irgendwie so ging, dass zwei Fenster geöffnet und maximiert sein mussten und man diese dann bei gleichzeitigem Drücken einer Tastenkombination schließen musste. Leider fällt mir diese nicht mehr ein.

Außerdem spielt mein Explorer auch seit 2 Tagen verrückt. Er bringt immer große Zeichen, die das Bild völlig unleserlich machen. Ich habe bereits herausgefunden, dass ich bei einem Rechtsklick auf das Fenster beim dann erscheinenden Popup-Menü auf Codierung, dann auf Mehr und schließlich auf Benutzerdefiniert klicken muss. Dann ist der Spuk weg. Aber leider nur solange, bis ich den Explorer schließe und irgendwann einmal neu öffne. Dann beginnt das Spielchen wieder von vorn.
Auch hier meine Frage: Kann man die gewählte Codierung irgendwie speichern?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Member: bakero3010
bakero3010 Sep 18, 2006 at 13:54:52 (UTC)
Also da ich sowieso kein Fan von M$ Software bin und nur das nötigste von diesem "Verein" verwende würde ich vorschlagen einfach Firefox zu benutzen. Also meiner meinung nach ist dieser wesentlich Benutzerfreundlicher und schneller ausserdem hat man bei Firefox gar nicht erst solche Probleme.

Das Problem ist damit zwar nur indirekt behoben aber ich halte dies schon für eine gelungene änderung. Ich meine wer mit dem IE online geht kann ja gleich die Firewall ausschalten.