Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo werden die IE-Einstellungen für VPN-Verbindungen abgelegt ?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2013 um 15:22 Uhr, 1871 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich richte gerade eine Richtlinie unter Windows ein mit der in unserer Domäne die VPN-Verbindung angelegt wird.
Soweit ja auch kein Problem.

Jetzt möchte ich aber das innerhalb der VPN-Richtlinie noch der Wert für das Konfigurationsskript gesetzt wird.
Und ich finde dafür keine Option.

Der Pfad für das Konfigurationsskript in den LAN-Einstellungen des IE findet man in der Registry aber nicht den für die VPN-Verbindung.
Hier als kleine Hilfe was ich für eine Einstellung meine.
419f020780641b4c80ffbcc42dde0847 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand ne Idee wie ich das automtisch setzen lassen kann ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: 112778
20.08.2013 um 15:44 Uhr
Hi,

den Pfad für die Konfigurationsscripte muss man angeben.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/gg598586.aspx

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
20.08.2013 um 15:55 Uhr
Hi Eispott,

danke für die Antwort. Ich hatte das Feld beim kopieren nur leer gelassen.
Klar normalerweise trage ich da den Pfad zu unserer PAC-Datei ein.

Aber dein Link hat mir trotzdem geholfen. Anscheinend kann man es wirklich nur über den IEAK. Schade. Ich verstehe es zwar nicht weil ich in den LAN-Einstellungen das Feld ja auch über die Registry füllen kann.

Na gut trotzdem nochmal danke.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung, Ordnerumleitung - Langsame Verbindung! (6)

Frage von MrNight zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Hat schon einer die 70743 Prüfung abgelegt (2)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...