iceman75

IE Explorer öffnet nicht

Hi,

habe seit gestern das Phänomen das der IE und Mozilla nicht mehr gehen. Öffnet man den IE geht das Fenster auf aber schließt sich automatisch wieder. Bei Mozilla erscheint eine Meldung das es ein Problem gibt und Mozilla nicht gestartet werden kann.

E-Mails per Outlook können empfangen werden und ping auf Internetseiten geht auch, also Verbindung besteht.

Was kann das sein???

Greetz
Ice

Member: Paedde
Paedde Sep 30, 2009 at 09:59:26 (UTC)
Hi,

welche Version des IE benutz du? Welche Version des Firefox?

Sind irgendwelche ProxyScripte oder andere Scripte eingetragen?

Schonmal mit dem IE (ohne Addons versucht) bzw Firefox Abgesicherter Modus? Zu finden unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme und unter Start - Programme - Mozilla Firefox.

Grüße
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 30, 2009 at 09:59:55 (UTC)
da tippe ich mal auf Trojaner- und/oder Virenbefall. Am besten mal die Platte mit einer VirenschutzbootCD (gibt es auch bei Avira.de) scannen.

Gruß, Arch Stanton
Member: Iceman75
Iceman75 Sep 30, 2009 at 10:02:47 (UTC)
Also ich nutze den IE 8. Mozilla weiß ich gerade nicht. Proxy Scripte etc verwende ich nicht. Komme auch in die Internetoptionen gar nich rein. Ausgegraut.
Member: Paedde
Paedde Sep 30, 2009 at 11:15:52 (UTC)
Ich gehe mal davon aus das du in keiner Domain bist und auch keine Gruppenrichtlinien hast. Dann würde ich mal den Tip von Arch-Stanton zu Herzen nehmen. Scheint mir auch ein Virenbefall oder ähnliches zu sein.

Grüße
Member: Iceman75
Iceman75 Sep 30, 2009 at 12:04:00 (UTC)
Nee, ganz normaler PC zuhause. Ja das werde ich mal tun.
Member: Iceman75
Iceman75 Oct 01, 2009 at 06:23:14 (UTC)
Also Mozilla im abgesicherten Modus hat gegeht. Aber trotzdem habe ich den Rechner neu aufgesetzt da ein Virusbefall gemeldet wurde.

Thx für die Hinweise.

Greetz