Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE Explorer öffnet nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 5105 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

habe seit gestern das Phänomen das der IE und Mozilla nicht mehr gehen. Öffnet man den IE geht das Fenster auf aber schließt sich automatisch wieder. Bei Mozilla erscheint eine Meldung das es ein Problem gibt und Mozilla nicht gestartet werden kann.

E-Mails per Outlook können empfangen werden und ping auf Internetseiten geht auch, also Verbindung besteht.

Was kann das sein???

Greetz
Ice
Mitglied: Paedde
30.09.2009 um 11:59 Uhr
Hi,

welche Version des IE benutz du? Welche Version des Firefox?

Sind irgendwelche ProxyScripte oder andere Scripte eingetragen?

Schonmal mit dem IE (ohne Addons versucht) bzw Firefox Abgesicherter Modus? Zu finden unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme und unter Start - Programme - Mozilla Firefox.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.09.2009 um 11:59 Uhr
da tippe ich mal auf Trojaner- und/oder Virenbefall. Am besten mal die Platte mit einer VirenschutzbootCD (gibt es auch bei Avira.de) scannen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
30.09.2009 um 12:02 Uhr
Also ich nutze den IE 8. Mozilla weiß ich gerade nicht. Proxy Scripte etc verwende ich nicht. Komme auch in die Internetoptionen gar nich rein. Ausgegraut.
Bitte warten ..
Mitglied: Paedde
30.09.2009 um 13:15 Uhr
Ich gehe mal davon aus das du in keiner Domain bist und auch keine Gruppenrichtlinien hast. Dann würde ich mal den Tip von Arch-Stanton zu Herzen nehmen. Scheint mir auch ein Virenbefall oder ähnliches zu sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
30.09.2009 um 14:04 Uhr
Nee, ganz normaler PC zuhause. Ja das werde ich mal tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.10.2009 um 08:23 Uhr
Also Mozilla im abgesicherten Modus hat gegeht. Aber trotzdem habe ich den Rechner neu aufgesetzt da ein Virusbefall gemeldet wurde.

Thx für die Hinweise.

Greetz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...