markh

Warum muss man beim IE fast bei jeder Seite aktualisieren druecken

Hallo Leute,

hab ein wirklich ärgerliches Problem. Seit einiger Zeit muss ich beim IE immer aktualsisieren drücken, wenn ich eine Seite ansurfe.
Zuerst kommt die Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Wenn ich dann aktualisieren drücke, erscheint die Seite ganz normal. Passiert nicht immer, aber immer öfter.
Hab ein Netzwerk mit eigenem DNS. Internetverbindung geht über einen Router mit Firewall.
Hab natürlich auch gleich an DNS oder Firewall gedacht. Nur jetzt kommt das komische. Wenn ich Firefox oder Opera benutze, funktioniert alles einwandfrei.
Sieht fast so aus, als wenn der IE einen timeout bekommt oder so was.

Ach so. überwiegend taucht das Problem bei https verbindungen auf.

Kann mir bitte jemand helfen. Könnte schon fast aus der Haut fahren.

Schon mal danke.

Gruß Markus

Mitglied: 23866
23866 01.02.2006 um 09:36:30 Uhr
Hallo,
hast Du mal den Cache geleert und die temporären Files gelöscht ?

Abgesehen davon würde ich sowieso nur noch Opera oder Firefox als Browser benutzen.

Grüsse Mike
Mitglied: markh
markh 01.02.2006 um 10:01:44 Uhr
Hallo,

hab ich schon gemacht.

Ich benutz eigentlich auch nur Opera. Nur für die Benutzer im NW wird der IE zur Verfügung gestellt, weil ich Gruppenrichtlinien benutze und das geht eben am besten nur mit dem IE.
Mitglied: 23866
23866 01.02.2006 um 10:09:48 Uhr
Hallo,
hängt vielleicht noch irgendwo ein Proxy dazwischen, der Prrobleme machen kann ???
Mitglied: markh
markh 01.02.2006 um 10:34:16 Uhr
Nein, ein Proxy gibts nicht.
Mitglied: berndit
berndit 02.02.2006 um 09:52:47 Uhr
Hallo,
habe bei einem PC das gleiche Problem.
Seit kurzem gehen da Dateianhänge über webmail nicht mehr beim ersten mal auf.
Fehlermeldung.
Aktualisiert man die Mailseite dann kann man die anhänge öffnen.
Wechselt man zu einer anderen Mail dann beginnt das spiel von vorne.
Kein Proxy vorhanden.