Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum muss man beim IE fast bei jeder Seite aktualisieren druecken

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: markh

markh (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 02.02.2006, 4364 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

hab ein wirklich ärgerliches Problem. Seit einiger Zeit muss ich beim IE immer aktualsisieren drücken, wenn ich eine Seite ansurfe.
Zuerst kommt die Fehlermeldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Wenn ich dann aktualisieren drücke, erscheint die Seite ganz normal. Passiert nicht immer, aber immer öfter.
Hab ein Netzwerk mit eigenem DNS. Internetverbindung geht über einen Router mit Firewall.
Hab natürlich auch gleich an DNS oder Firewall gedacht. Nur jetzt kommt das komische. Wenn ich Firefox oder Opera benutze, funktioniert alles einwandfrei.
Sieht fast so aus, als wenn der IE einen timeout bekommt oder so was.

Ach so. überwiegend taucht das Problem bei https verbindungen auf.

Kann mir bitte jemand helfen. Könnte schon fast aus der Haut fahren.

Schon mal danke.

Gruß Markus
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 09:36 Uhr
Hallo,
hast Du mal den Cache geleert und die temporären Files gelöscht ?

Abgesehen davon würde ich sowieso nur noch Opera oder Firefox als Browser benutzen.


Grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: markh
01.02.2006 um 10:01 Uhr
Hallo,

hab ich schon gemacht.

Ich benutz eigentlich auch nur Opera. Nur für die Benutzer im NW wird der IE zur Verfügung gestellt, weil ich Gruppenrichtlinien benutze und das geht eben am besten nur mit dem IE.
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 10:09 Uhr
Hallo,
hängt vielleicht noch irgendwo ein Proxy dazwischen, der Prrobleme machen kann ???
Bitte warten ..
Mitglied: markh
01.02.2006 um 10:34 Uhr
Nein, ein Proxy gibts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
02.02.2006 um 09:52 Uhr
Hallo,
habe bei einem PC das gleiche Problem.
Seit kurzem gehen da Dateianhänge über webmail nicht mehr beim ersten mal auf.
Fehlermeldung.
Aktualisiert man die Mailseite dann kann man die anhänge öffnen.
Wechselt man zu einer anderen Mail dann beginnt das spiel von vorne.
Kein Proxy vorhanden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...