flaesch

IE-Fehlermeldungen anpassen

Hallo,

weiß jemand ob man die Fehlermeldungen des IE ändern/anpassen kann? D.h. ich will oder muss einen eigenen Text hinterlegen.

ad9d47108b193972848659a8f8dc2dbf-error

Vielen Dank im voraus.
flaesch

Member: dog
dog Nov 21, 2008 at 09:41:05 (UTC)
Hallo,

willst du sie Server oder Clientseitig anpassen?

Wenn es darum geht, dass du gerne für deine eigene Webapplikation eine eigene Fehlermeldung sehen würdest, dann musst du nur dafür sorgen, dass die Fehlerseite größer (Dateigröße) ist. Für 500er über 512 Byte.

Wenn du aber gerne innerhalb der IE-Fehlermeldung etwas stehen hättest wie "Bitte kontaktieren Sie unsere IT" etc. - da kann ich dir leider auch nicht helfen face-smile

Grüße

Max
Member: flaesch
flaesch Nov 21, 2008 at 10:43:26 (UTC)
hallo max,

danke für deine antwort. ja, es geht um die anpassung der fehlermeldungen innerhalb des ie. es gibt bei mir terminalserver auf denen internet gesperrt ist. diese tatsache möchte ich den usern gern noch mal über diese angepassten fehlermeldungen mitteilen.

gruß
flaesch
Member: dog
dog Nov 21, 2008 at 13:51:14 (UTC)
Hallo,

ich habe grade nochmal nachgeguckt.
Die Datei, die diese Fehlermeldungen enthält heiß shdoclc.dll.

Jetzt ergeben sich zwei Möglichkeiten:

A) Du nimmst dir einen HEX-Editor und passt diese Datei an (dabei muss sie aber nachher eine identische Länge wie vorher haben) - Das wird ziemlich sicher daneben gehen.

B) Du setzt den Benutzern per GPO als Startseite eine HTML-Datei auf einem File-Server in dem ganze erläutert ist face-smile

Grüße

Max