Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE und Firefox öffnen nur noch HTTPS Seiten

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: charly1974

charly1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2008, aktualisiert 27.10.2008, 26022 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem!

Seit gestern Abend öffnen sich keine Internetseiten unter Firefox und auch IE.
Es ist nur möglich HTTPS-Seiten zu öffnen.

Es wurde nichts an der Konfiguration oder Einstellungen seitens des Betriebsystems (Windows XP Prof)gemacht und es wurde auch nie etwas aus dem Internet gedownloaded wo man sich mit Viren oder anderen Schädlingen infizieren kann.

Es wurde immer ein Viruswächter benutzt und alle Sicherheitsupdates aufgespielt.Ein Wiederherstellung des Betriebszustandes blieb auch ohne Erfolg.

Es gibt zwar im Internet viele Fragestelungen dazu, aber leider nie eine qualifizierte Hilfestellung, welche auch wirklich auf schon erlebte Erfahrungen beruht.

MfG


charly1974
Mitglied: simsons
20.10.2008 um 09:05 Uhr
>Ein Wiederherstellung des Betriebszustandes blieb auch ohne Erfolg.

Was ist Betriebszustand?
Bitte warten ..
Mitglied: charly1974
20.10.2008 um 09:08 Uhr
Sorry ich meinte eine Systemwiederherstellung des Betriessystems auf einen früheren Zeitpunkt blieb ohne Veränderung des Zustandes.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
20.10.2008 um 09:21 Uhr
Versuch mal die Seite "www.heise.de" über deren IP aufzurufen.
Die IP lautet 193.99.144.85

Versuch mal einen Ping auf "www.heise.de"

Was geht?
Bitte warten ..
Mitglied: charly1974
20.10.2008 um 09:27 Uhr
Ping und Tracert funktionieren.

Es wurde auch nichts in den TCP/IP oder DNS Einstellungen verändert. Es machen sich ja auch nur noch die HTTPS Seiten auf.

Was mir aufgefallen ist, das wenn ich z.B www.ebay.de tracert, bekomme ich mehrere "anonyme Server" angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
20.10.2008 um 09:50 Uhr
Was ist wenn du im Browser direkt die IP von "Heise" aufrufst?
Wird die Seite angezeigt ( Ja/Nein )

Windows XP ( mit SP3 ? )
Welches Firefox (Version)
Welcher IE ( Version )
Welcher Virenscanner ( Name / Version )

Was steht in deiner "hosts" Datei.
Wieviele gibt es davon
Wenn mehrere vorhanden. Wo?

Funktionierte der Ping auf "www.heise.de"
Funktioniert der Ping auf 193.99.144.85
Ergebnis?
Bitte warten ..
Mitglied: pesci90
27.10.2008 um 15:38 Uhr
Hatte das gleiche Problem.

Hatte auf dem Pc AVG Anti Virus Professional installiert, dieses deinstalliert und jetzt funktionieren die http-Seiten wieder. Muss wohl mit einem Update zusammenhängen, bei mir trat der Fehler direkt danach auf.
Danach habe ich die neueste Version von AVG wieder von der Homepage geladen und installiert. Der Fehler ist weg.

hier noch ein link, wo ich die Lösung gefunden habe: http://www.experts-exchange.com/Software/Internet_Email/File_Sharing/HT ...

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox (1)

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst IE Zertifikatsfrage (8)

Frage von franksig zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...