Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE friert ein

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 14:03 Uhr, 3867 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Besuch der ADOBE Hompage

Beim besuch der Adobe Homepage habe ich das Problem das sich der IE egal ob in version 8 oder 7 verhällt wie die Axt im Walde.
Das Flash läd, und damit die CPU Auslastung. Nach 2 sek hat sichs eingependelt bei 99% und um den Browser schließen zu können
muss ich den Prozess killen.

Es handelt sich um eine vollkommen frische installation, ich habe das erst am ENDE der installation gemerkt als ich den Flashplayer installern
wollte. Bis daher exitsieren keinerlei Fehler, weder als logs noch während der Installation. Keine Abstürtze alles läuft wunderbar. Mit Ausnahme
dieses Fehlers.

Es handelt sich dabei um ein Latitude D505 Notebook mit XP SP3. Wobei ich das SP3 & den IE7 vorab schon mit ich glaub Nlite hies das zusammen
geführt habe. Diese Installations CD at bis dato keine Probleme gemacht. Jedoch schließe ich einen Hardware Defekt des Laptops nicht aus
da dieses wegen Harter Systemabstürtzen zu uns kam. Ich hatte die Festplatte getauscht & neuinstalliert.
Memtest brachte aber keine Fehler zu Tage. Auch der Microsoft Ram Test war sauber. Die Treiber sind auch einwandfrei (frisch von der Homepage)
Temps gelöscht, defragmentiert, Chkdsk durchgeführt. Nichts gelogt oder gemeldet oder auffällig.

Ich habe keine ADD ONs am laufen (alle ausgeschalten), ich habe den Virenscanner ausgeschalten, Den Wsus deaktiviert.. nichts hat geholfen.
Der Microsoft Patch WindowsXP-KB927891-v3-x86-DEU.exe wird als alter als die verwendete version angepriesen und der
windowsupdateagent30-x86.exe. ich schreibe das weil auch die svchost.exe des Prozesses vom Wsus ebenfalls beim püfen auf 99% hoch rauscht.

Ich kann mir das verhalten des IE so nicht mehr erklären. Das mit dem Wsus wäre noch verzichtbar aber der IE muss gehen!
Als würde er in ne Schleife rein rauschen.. und das versions unabhängig.

Stehe kurz davor erneut zu installieren... jemand noch ne idee ehe ich das System platt mache?
Mitglied: TsukiSan
10.12.2009 um 14:13 Uhr
du schreibst
der IE egal ob in version 8 oder 7
hast du das nur bei IE 7 oder auch bei IE8?

ich hab zwar nicht den D505, aber dafür den D510 und der läuft bei mir ohne Probleme. Allerdings mit WinXP Prof SP2.
Beim upgraden auf SP3 wollte er mir nicht mehr so ganz "gehorchen".
Wenn du eine Möglichkeit siehst, dann versuche mal - zum testen! - ein Downgrade auf SP2 und IE7. Der IE8 hatte auch nur Probleme gemacht.

Soweit erst mal

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
10.12.2009 um 14:20 Uhr
Mein Problem is ich kannnicht sagen obs vor dem ersten Upgrade auf IE8 lief.. da ich da den fehler nicht kannte.
Ich hab dann den IE8 bei den Windowsupdates mit installiert & später mit fix it DE-installiert. Dann erneut über INSTALLIERT. wenn aber der Ie8 zu tief eingegriffen hat kann das nicht wieder rückgängig gemacht worden sein..

Danke für den Rat. Ich werd wohl echt mal von Adam & Eva aus installieren müssen..
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
10.12.2009 um 14:31 Uhr
Naja, selbst wenn mein Tipp dir nicht hilft - leider! - versuche bei der nächsten Installation
alles mitzuschreiben. Bis zu dem Punkt, wenn es nicht mehr geht. Dann bekommt man eventuell den Übeltäter per Namen raus.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
10.12.2009 um 14:48 Uhr
mach ich - bin grade schon dabei.. installation läuft. Ich persöhnlich habe den Wlan treiber unter verdacht... das war der einzige welcher NICHT bei der Installation gefunden wurde. Und welcher nachinstalliert werden musste.
Wenn ichs finde - vorrausgesetzt es taucht wieder auf - geb ich bescheit woran es den lag.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
10.12.2009 um 15:21 Uhr
erster Zwischestand, Windows steht - wlan noch nicht installiert - adobe.de/com etz läuft primo !
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
08.01.2010 um 08:44 Uhr
Lösung: Die Installations CD is ok. Nach erneueter Installation lies sich der IE7 wunderbar betreiben. Updates gefahren IE8 aus gelassen - Läuft!

Der IE8 is einfach ein Scheiss. Ich kann nur davon abraten den zu installieren. Bringt nur Ärger!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst Deaktivieren IE Meldung geschützter Modus (4)

Frage von nano1994 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Computer friert sporadisch für 20 - 30 Sekunden ein (15)

Frage von Web-Spirits zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...