Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE geht bei bestehender PPTP-Verbindung am Proxy vorbei

Frage Netzwerke

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2010, aktualisiert 08:27 Uhr, 3538 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe erst mal, dass hier im richtigen Bereich bin!

IST-Zustand:
Ein WK3 als Terminalserver. Innerhalb des Lokales-Lan. ein Proxy (IP-Cop) auf Port 800. Zusätzliche manuelle PPTP Verbindung in ein anderes Lan. Proxyeinstellungen sind im IE konfiguriert und über Regedit Zugang zu den Internetoption für die User gesperrt auch über Systemsteuerung!


Mein Problem:
Sobald die PPTP-Verbindung steht, wird der Proxy umgangen und auch die Sperrfunktionen greifen nicht mehr. Es erfolgt keine Authetifizierung mehr von Benutzernamen und Passwort! Der Hacken bei diese Verbindung als Standartgateway benutzen, bei der PPTP-Verbindung ist schon raus! Das heißt, dass bei der Verbindung nur IP-Adresse und DNS zugewiesen wird!

Nun stelle ich mir als erstes die Frage, warum umgeht er den Proxy? Zweitens, es muss doch die Möglichkeit geben, dass der Proxy trozdem geht, aber wie? Den Proxy auf Transparent zu stellen (Port 80) geht nicht, da es Clients gibt die ungefiltert ins Netz müssen!

Danke und Gruß Mike
Mitglied: 45877
21.01.2010 um 10:38 Uhr
Hallo,

das scheint alless ein wenig verworren, warum braucht man vom Terminalserver ne pptp Verbindung in ein anderes Lan?
Wieso machst du den Proxy nicht transparent und nimmst die ntsprechenden IPS einfach von der Filterung aus, wieso darf überhaupt etwas nach draußen was nicht
vom proxy oder einer erlaubten IP kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
21.01.2010 um 13:04 Uhr
Nein ist nicht verworren! Einfach nur Denkfehler... Danke, ich denke das war es !!! Proxy Transparent und diverse Client IP für direkt durch den Proxy und alles ist wunderbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...