Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ie greift nicht auf wlan verbindung zu

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cristo

cristo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 4800 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich hab folgendes problem ich war bisher immenr per modem im netz unterwegs bis ich mir vor kurzem dsl angeschafft habe und per wlan ins netz gehen wollte . es besteht auch eine verbindung zu internet und die wlan karte hat auch genügend empfan der ie will jedoch nicht auf die wlan verbindung zugreifen habe sämtliche sicherheiten schon ausgestellt . woran könnte es noch liegen ?
Mitglied: gabrielgn
06.03.2006 um 11:58 Uhr
Was meinst du mit "[...] will jedoch nicht auf die wlan Verbindung zugreifen [...]" ?
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
06.03.2006 um 12:00 Uhr
Hört sich für mich nach 100%-ig falschem Proxy an.
Bitte warten ..
Mitglied: BumperMan
06.03.2006 um 12:01 Uhr
moin,
hast du im IE unter >>extras >> internetoptionen >> verbindung nachgeschaut.

da steht sonst immer deine standard verbindung drin (noch von deinen modemzeiten) unten einen haken machen bei "keine verbindung wählen". denn deine WLAN Verbindung is ja nen netzwerk und wenn du da drin bist und dein router sich ins internet einwählt dann brauchst /kannst du das ja nich nochmal machen.

danach einfach den IE neu starten und ggf. die startseite mal aktualisieren und wenn du in der taskleiste das wlan-symbol siehst und es blinkert geht schon mal irgendwie traffic hin oder her. dann bist du schon mal auf dem richtigen weg! ;)

@fachinformatiker
seit wann brauche ich denn unbedingt nen proxy um ins internet zu kommen???
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
06.03.2006 um 12:13 Uhr
Wenn ich über WLAN auf einen anderen PC zugreife und darüber ins Internet gehe, muss ich diesen PC auch als Proxy einstellen, ansonsten erhält man genau so ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: cristo
06.03.2006 um 15:13 Uhr
erst mal danke für die antworten ich werde das heute abend mal ausprobieren. @fachinformatiker ich will ja nicht über einen anderen pc ins internet gehen ich will ja per router ins internet
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
07.03.2006 um 11:34 Uhr
Wenn ich über WLAN auf einen anderen PC
zugreife und darüber ins Internet gehe,
muss ich diesen PC auch als Proxy einstellen,
ansonsten erhält man genau so ein
Problem.

Du verwechselst Proxy und GATEWAY ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...