Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

ie greift nicht auf wlan verbindung zu

Mitglied: cristo

cristo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 4811 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich hab folgendes problem ich war bisher immenr per modem im netz unterwegs bis ich mir vor kurzem dsl angeschafft habe und per wlan ins netz gehen wollte . es besteht auch eine verbindung zu internet und die wlan karte hat auch genügend empfan der ie will jedoch nicht auf die wlan verbindung zugreifen habe sämtliche sicherheiten schon ausgestellt . woran könnte es noch liegen ?
Mitglied: gabrielgn
06.03.2006 um 11:58 Uhr
Was meinst du mit "[...] will jedoch nicht auf die wlan Verbindung zugreifen [...]" ?
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
06.03.2006 um 12:00 Uhr
Hört sich für mich nach 100%-ig falschem Proxy an.
Bitte warten ..
Mitglied: BumperMan
06.03.2006 um 12:01 Uhr
moin,
hast du im IE unter >>extras >> internetoptionen >> verbindung nachgeschaut.

da steht sonst immer deine standard verbindung drin (noch von deinen modemzeiten) unten einen haken machen bei "keine verbindung wählen". denn deine WLAN Verbindung is ja nen netzwerk und wenn du da drin bist und dein router sich ins internet einwählt dann brauchst /kannst du das ja nich nochmal machen.

danach einfach den IE neu starten und ggf. die startseite mal aktualisieren und wenn du in der taskleiste das wlan-symbol siehst und es blinkert geht schon mal irgendwie traffic hin oder her. dann bist du schon mal auf dem richtigen weg! ;)

@fachinformatiker
seit wann brauche ich denn unbedingt nen proxy um ins internet zu kommen???
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
06.03.2006 um 12:13 Uhr
Wenn ich über WLAN auf einen anderen PC zugreife und darüber ins Internet gehe, muss ich diesen PC auch als Proxy einstellen, ansonsten erhält man genau so ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: cristo
06.03.2006 um 15:13 Uhr
erst mal danke für die antworten ich werde das heute abend mal ausprobieren. @fachinformatiker ich will ja nicht über einen anderen pc ins internet gehen ich will ja per router ins internet
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
07.03.2006 um 11:34 Uhr
Wenn ich über WLAN auf einen anderen PC
zugreife und darüber ins Internet gehe,
muss ich diesen PC auch als Proxy einstellen,
ansonsten erhält man genau so ein
Problem.

Du verwechselst Proxy und GATEWAY ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinien: Computerrichtlinie greift, Benutzerrichtlinie greift nicht
gelöst Frage von kevischeWindows Userverwaltung10 Kommentare

Die Gruppenrichtlinien wurden auf einem Server 2012r2 erstellt der gleichzeitig DomainController und DNS-Server ist. Die Namensauflösung funktioniert in beide ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu!
gelöst Frage von SyosseWindows Server25 Kommentare

Hallo Jungs :) Die Frage wurde evtl schon oft gestellt, jedoch komme ich nach 2 Tage intensive Recherche und ...

Peripheriegeräte
EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)
gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk
WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert
gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...