Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE Inhaltsratgeber GPO auf Userebene innerhalb einer Citrix Umgebung wirkt sich auf alle User aus.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2011 um 09:13 Uhr, 4783 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann.
Es dreht sich um Folgendes:
innerhalb einer Citrix Umgebung soll eine Usergruppe nur zugriff auf bestimmte Internetinhalte bekommen.

Also ist eine User GPO erstellt worden, die den Inhaltsratgeber für die Usergruppe aktivieren soll.
soweit so gut, zunächst dachte ich es klappt...
bis ein Anwender, der nicht in dieser besagten Gruppe ist auf dem Server angemeldet war und den IE verwendet hat.
Es hat sich herausgestellt, dass die GPO trotz Userkonfiguration auf alle Anwender anwendung findet, die sich am Server anmeldenm, auch den Admin.

Umgebung: CPS4 mit IE 8

Weiß jemand wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank & viele Grüße
m.weis
Mitglied: sputnik
04.03.2011 um 12:31 Uhr
Zitat von m.weis:
Es hat sich herausgestellt, dass die GPO trotz Userkonfiguration auf alle Anwender anwendung findet, die sich am Server anmeldenm,
auch den Admin.

Ich sehe keinen Widerspruch. Google mal nach "Gruppenrichtlinien + Sicherheitsfilterung".
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
04.03.2011 um 14:24 Uhr
Hallo spytnik,

die Sicherheitfilterung ist schon aktiv und zeigt auf eine Gruppe in der sind 5 User drin sind,
trotzdem tritt dieses Phänomen auf, ich kann es mir einfach nicht erklären.

sobald bei einem User die besagte GPO angewandt wird, sind alle aktuell am System angemeldeten User davon betroffen, könnte es sein, dass der IE in dem Fall nicht nach User unterscheidet? - sondern die Einstellungen Profilübergreifend zentral auf den IE wirken?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...