Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IE Maintenance per GPO

Frage Internet

Mitglied: burmi264

burmi264 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 09:09 Uhr, 2990 Aufrufe, 3 Kommentare

Proxy Einstellungen aktualisieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
ich möchte, dass meine GPO, die die proxy Einstellungen verteilt, immer angezogen wird, auch nachdem der Haken aus dem IE entfernt wurde, soll er beim nächsten Neustart wieder gesetzt werden.
Das hat folgenden Grund und zwar haben viele unser Mitarbeiter ein Notebook, was auch mit nach hause genommen wird um dort auch privat zu surfen, aber wenn sie wieder in der Firma sind und sich anmelden, zieht die Richtlinie nicht mehr an.

gibt es eine Möglichkeit eine Art refresh zu machen, ohne ein gpupdate /force ?
denn das ist die einzige variante, die bis jetzt abhilfe geschaffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Burmi
Mitglied: sputnik
08.01.2010 um 10:37 Uhr
Soweit ich weiß, kann man die Proxy-Einstellungen direkt in der Registry pflegen. Einen "Refresh" könntest du dann ins Netlogon basteln. Ich habe bei uns den Notebook-Besitzern Firefox für diesen Fall aufgezwungen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
08.01.2010 um 11:26 Uhr
Hallo,

wir machen das so, du kannst den ganzen verbindungsreitr für die Mitarbeiter ausblenden, d.h. sie könne gar nicht am Proxy fummeln.
Damit sie aber bei Notebook auch außerhalb der Firma ins Netz kommen verteilen wir den proxy per WPAD.
Wenn sie nicht in unserem Netz sind, wird also kein Proxy eingestellt.

Wenn du den Proxy per GPO definierst und den Reiter nicht sperrst, werden die Einstellungen bei jedem GPO Update zurückgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: burmi264
08.01.2010 um 11:43 Uhr
das ist eine gute Idee.

Ich habe allerdings vor kurzem gelesen, dass es mit dem Server 2k8 möglich ist mit den CSE (Client side Extension) eine Art Richtlinie gibt, die dafür sorgt, dass bestimmte Richtilinien wieder angezogen werden, bei jedem Neustart des Systems, bloß irgendwie finde ich nichts =/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO aktiv trotz Deaktivierung (7)

Frage von XxDarkAngelxX zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO werden nicht an Window 7 Clients vergeben (5)

Frage von Tealk144 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...