29251

IE und Mozilla schließen von alleine

Hallo,
habe da (hoffentlich nur) ein kleines Problem. Wenn Ich IE oder Mozilla öffne und eine Zeit im Internet bin schliesst sich das Fenster von alleine! Woran kann das liegen?
Und habe das Betriebssystem Windows XP Prof. falls es dazu nötig ist zur Hilfe
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Member: Tundra
Tundra Apr 27, 2006 at 10:54:52 (UTC)
Hi,

immer bei der gleichen Seite, denn für so etwas gibt es auch einen JavaScript-Befehl.

Ansonsten würde ich mal Adaware oder ähnliches über den Rechner laufen lassen.

Grüße
Guido
Member: Shaby
Shaby Apr 27, 2006 at 10:56:55 (UTC)
moin,

mit deinem angaben ist es schwer dir zu helfen. noch ein paar fragen:

-gibt es eine Fehlermeldung?
-nach wie langer Zeit wird es geschlossen?
-ist es immer auf der selben seite?
-hast du einen aktuellen virenscanner?
-hast du eine online schädling prüfung mal durchgeführt
-sonst könnte noch ein fsc helfen (File System Check)
-sind alle windows updates installiert?

grüsse shaby
Mitglied: 29251
29251 Apr 27, 2006 at 10:58:14 (UTC)
Es schliesst sich immer beiunterschiedlichen Seiten auch immer zu unterschiedlichen Zeitabständen.
Mitglied: 29251
29251 Apr 27, 2006 at 11:03:25 (UTC)
Ok
1. Es kommt keine Fehlermeldung
2. Zeitabstände sind unterschiedlich
3. Habe AVG als Virenscanner und auch schon durchlaufen lassen ohne Erfolg
4. Online Schädling Prüfung kenn Ich leider nicht
5. Meinst Du mit FSC den Scandisk?
6. Hab bis jetzt leider keine Updates gemacht
Member: Shaby
Shaby Apr 27, 2006 at 11:09:25 (UTC)
Ok
1. Es kommt keine Fehlermeldung

schade

2. Zeitabstände sind unterschiedlich

schade

3. Habe AVG als Virenscanner und auch schon
durchlaufen lassen ohne Erfolg

AVG habe ich leider keine Erfahrungen - mache doch noch unten genannte Onlienprüfung

4. Online Schädling Prüfung kenn
Ich leider nicht

guck hier http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/online_virensuche.htm

5. Meinst Du mit FSC den Scandisk?

Nein

SFC [/SCANNOW] [/SCANONCE] [/SCANBOOT] [/REVERT] [/PURGECACHE] [/CACHESIZE=x]

/SCANNOW Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.
/SCANONCE Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
nächsten Neustart.
/SCANBOOT Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.
/REVERT Setzt scan auf die Standardeinstellungen zurück.
/PURGECACHE Leert den Dateicache.
/CACHESIZE=x Legt die Dateicachegröße fest.

6. Hab bis jetzt leider keine Updates
gemacht

Mache diese Unbedingt

grüsse shaby
Mitglied: 29251
29251 Apr 27, 2006 at 11:21:37 (UTC)
Zu Punkt 5: Wie wird dieser Dienst gestartet oder ist dies ein Programm, dass man sich zusätzlich herunterladen muss?
Member: Shaby
Shaby Apr 27, 2006 at 11:25:20 (UTC)
Start Ausführen sfc /scannow

Benötigst Windows Installations CD
Mitglied: 29251
29251 Apr 27, 2006 at 11:26:51 (UTC)
Ok danke werde dies mal Probieren! Melde mich ansonsten nochmal